Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Digitalkamera über USB an Terminal-Server 2003 Client (EON-100 Terminal)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: awellDigital

awellDigital (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2006, aktualisiert 17.10.2006, 4763 Aufrufe, 2 Kommentare

Wir haben einen 2k3 Server mit aufgesetztem Terminal-Server 2k3 und einige Clients innerhalb des Unternehmens und einigen extern.
Die Client-User sollen nun mit Digitalkameras an den Terminals ihre Fotos auf unseren Server speichern können.

So ich habe auf den Clients den USB-Port freigegeben und in den Domänenrichtlinien den Dienst Wechselmedien aktiviert und configuriert.
Jetzt kann ich an jedem Client ein USB-Stick verwenden.
soweit sogut

Digitalkameras gehen nicht an den Terminals.

Aber ich möchte DigitalKameras verwenden. Die bei uns im Unternehmen vorhanden sind, haben soweit ich das von den Herstellern sehen konnte keine Win2k3 Treiber und einfach irgendwas installieren ist nicht gut bei einem laufenden System.

Wie kann ich es realisieren an den Clients die Digitalkameras über USB ein zu richten?


mfg Kay
Mitglied: n.o.b.o.d.y
25.09.2006 um 20:58 Uhr
Hallo,

naja, da bleibt ja nicht mehr viel Spielraum.... nimm doch einfach einen Multicardreader am USB-Port. Vorausgesetzt die Kameras haben rausnehmbare Speicherkarten....

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: awellDigital
17.10.2006 um 16:30 Uhr
Danke für die Antwort, das ist mir auch in den Sinn gekommen aber besser ist es ein Update von den Thin Clients (Neoware) zu machen.
Hab mich auf deren Hompage mal schlau gemacht mit einem Update 3.x sollten dann die meisten aktuellen Kameras funktionieren.

mfg Kay
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Welchen Terminal Client würdet Ihr empfehlen? (7)

Frage von dtbsys zum Thema Hardware ...

Windows Server
gelöst RDS 2012 CALs mit 2003er Terminal-Server (11)

Frage von plexxus zum Thema Windows Server ...

TK-Netze & Geräte
gelöst LAN TAPI Terminal-Server (4)

Frage von Dkuehlborn zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Server
gelöst Parameter Übergabe Terminal Server (9)

Frage von ThomasKern zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Netzwerkfehler bei HyperV - Host

Anleitung von Scrises zum Thema Windows Server ...

Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Upgrade von Win Server 2008 auf 2012 gescheitert (19)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...