Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Digitalkamera wird nicht mehr unter Windows XP erkannt (Fehlercode 39)

Frage Hardware

Mitglied: jethro

jethro (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2009, aktualisiert 18:39 Uhr, 6311 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich weiß leider nicht mehr weiter.

Folgendes Problem:

Wenn ich eine Canon IXUS 800 IS über das USB Kabel am USB-Port anschließe, erscheint die Meldung "Neue Hardware gefunden", danach steht da "Canon Digital Kamera", und dann erscheint die Meldung "Bei der Installation der Hardware ist ein Fehler aufgetreten ..." . Wenn ich im Geräte Manager schaue, wo das Problem liegt, sehe ich unter "Bildbearbeitungsgeräte" den Eintrag "Digitalkamera" mit einem Ausrufezeichen davor. Die Details zu "Digitalkamera" sagen mir dann, das es einen Fehlercode 39 gibt, die Treiber fehlen oder defekt sind.

Der PC ist etwas älter, AMD XP 3000, mit Windows XP Service Pack 2, und USB 2.0 Ports.

- Ich habe alles an Canon Software deinstalliert, neu installiert, das Problem ist immer noch da.

- Die USB Ports habe ich aus dem Gerätemanager entfernt, neu installieren lassen, Problem immer noch da

- Ich habe alle "ausgeblendeten Geräte" mir im Gerätemanager anzeigen lassen, unter "Bildschirmbearbeitungsgeräte" bekam ich eine Liste mit ca. 10 Einträgen "Digitalkamera", die habe ich alle gelöscht, noch mal USB Ports entfernt, PC ausgeschaltet, für ca. 15 sek. Power Knopf festgehalten, PC wieder gestartet, alle USB Ports neu installieren lassen, Trotzdem wird die Kamera nicht erkannt.

- Service Pack 3 installiert, Kamera wird nicht erkannt.

- Temp Dateien gelöscht, inf-cache geleert, usbscan.sys und zwei weitere usb..dll Dateien gelöscht, Kamera eingesteckt, Kamera wird nicht erkannt (die usbscan.sys und die anderen zwei usb...dll Dateien hat Windows neu erstellt)

Die Kamera lief vorher an dem PC, es ist von jetzt auf gleich passiert, dass sie nicht erkannt wird. Ich habe nix neu installiert oder so. Außer ein Arcor Sicherheitspaket, das ich ganz schnell wieder gelöscht habe.

Mir fällt nun keine Lösung mehr ein. Habe die Kamera an einem Laptop angeschlossen, wird sofort erkannt und läuft.

Canon bietet keine Treiber an.

Notlösung: Windows XP neu installieren, das möchte ich aber noch nicht. Lieber wäre es mir ohne neu installation.

Also ich denke das es irgendwo einen Konflikt mit den USB dll Dateien gibt oder so.

Ich würde mich über weitere Lösungen freuen, oder wenigstens ein paar Gedankenanstösse.

Vielen Dank !
Mitglied: Weasel1969
01.09.2009 um 19:49 Uhr
Hy,

hast du im GM wg. den ausgeblendeten Gerät wirklich "alle" anzeigen lassen ?

Setz mal in den Systemparametern unter Systemeinstellung -> Erweitert -> Umgebungsvariablen bei
"Benutzervariablen" den Paramter" DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES" mit dem Wert 1,
Eigenschaften alle schliessen , alle Fenster dicht mit OK machen, dann nochmal im GM die ausgeblendeten Geräte anzeigen.

Vielleicht tummelt sich da noch so einiges ...
Entferne alle " Treiber / Device - Leichen" bis auf die sektion Audio / Video/Gamecontroller"

Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: pudelpointer
01.09.2009 um 23:15 Uhr
Moin,

hast Du zufällig Acronis True Image 11 drauf?

cu
pudelpointer
Bitte warten ..
Mitglied: jethro
02.09.2009 um 21:07 Uhr
Hi,

also, ich habe alles entfernt. Habe deinen Tipp Andy noch mal ausprobiert. Es ist nun alles weg an Treiber Leichen.

Trotzdem, immer noch das selbe.

@pudelpointer
Acronis habe ich nicht installiert.

Was installiert ist, ist ein Digital Photo Navigator, aber das Programm ist so aufgebaut wie Picasa.

Ich weiß nicht mehr weiter

Beste Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fehlercode 80072F8F (Windows updatde)
Frage von kellbiddenWindows Server

Hallo Zusammen Nach Installation eines WIN2012 R2 Servers kann ich die Updates nicht aktivieren. Fehlercode: 80072F8F. Folgendes Vorgehen: - ...

LAN, WAN, Wireless
Kabellose Bildübertragung von Digitalkamera in Netzwerk
gelöst Frage von Benet98LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Guten Tag, Ich habe ein Problem und stelle deshalb die folgende Frage: Ich muss bei einer kleinen Firma ein ...

Windows 10
Defektes Windows 10 - Fehlercode c000021a
Frage von dummfragWindows 105 Kommentare

Long time no read ;-) Ich habe hier ein defektes Windows 10, Vorgeschichte ist eine kaputte Festplatte. Nachdem vieles ...

Festplatten, SSD, Raid
HD wird nach bluescreen von XP nicht erkannt
gelöst Frage von RaidManFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Hallo zusammen ich hoffe es bricht nicht gleich eine Flut von Häme über mich herein wenn ich ein XP ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 21 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 23 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...