bierkistenschlepper

Digitalknipser nicht im Arbeitsplatz

Meine Digitalkamera Casio Exilim S100 will immer einen Treiber sehen, sobald ich ihren Cradle an den USB-Port anschließe

Früher war so ein Treiber nie notwendig und es gibt ihn auch nicht bei Casio.Dort gibts nur Treiber für ältere Windows-Systeme, mit dem Hinweis, dass man unter XP keine benötigt. Früher funktionierte das auch prima, die Kamera band sich als Wechseldatenträger ein.

Wo kriege ich diesen Treiber her? Liegt es vielleicht daran, dass ich vor kurzem Probleme mit meinem USB-Hub hatte und dann alle USB-Sachen im Gerätemanager gelöscht habe?

Grüße aus Schwaben
Corni

Mitglied: MiSt
MiSt 30.08.2005 um 17:14:36 Uhr
hi...
was zeigt er denn im gerätemanager an?
Mitglied: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper 30.08.2005 um 18:15:55 Uhr
Ein gelbes Ausrufezeichen
Mitglied: MiSt
MiSt 30.08.2005 um 19:37:17 Uhr
versuche mal diese zu deinstallieren... sonst musst du mal versuchen den usb-controller neu zu installieren... oder versuche es mal mit der systemwiederherstellung von xp...
Mitglied: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper 30.08.2005 um 20:28:06 Uhr
Habe ich bereits. Deinstallieren hilft auch nichts. Systemwiderherstellung ist ausgeschlossen, da ich die Kamera ja nicht so oft anschließe und das somit schon viel zu lange zurück liegt!

Nach dem Deinstallieren kommt wieder das Fenster für den Treiber...

Den Controller werde ich nicht nochmal löschen, sonst sind wieder ALLE Geräte weg!
Mitglied: 8343
8343 30.08.2005 um 22:20:06 Uhr
Hi.

Kannst Du im Menü der Kamera einstellen, daß die Cam als Wechseldatenträger arbeiten soll? Hatte das gleiche Problem unter Windows XP mit einer HP-Digitalkamera. Wollte ständig einen Treiber bei USB-Verbindung, war aber unterwegs und leider offline.

Im Menü der Kamera habe ich dann "Wechseldatenträger" aktiviert und somit benötigte ich keinen Treiber mehr.

Gruß, Marcus
Mitglied: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper 30.08.2005 um 22:41:12 Uhr
Könnte ich mir gut vorstellen, da ich da mal rumgespielt habe. Leider war die Option bereits auf Mass Storage...Die andere Auswahl wäre Picture Bridge PTP oder so
Mitglied: 8343
8343 30.08.2005 um 22:56:05 Uhr
Hm.

Im Gerätemanager kannst Du dir auch die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen.
Ist hier vielleicht eine Auffälligkeit?

Gruß, Marcus
Mitglied: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper 31.08.2005 um 12:03:17 Uhr
Habe jetzt rausgefunden, dass es am anderen USB-Port funktioniert. Dann geht aber mein WLAN-Adapter nicht mehr (kriegt keine IP)

Aer das ist jetzt ohnehin egal, siehe der andere Thread!