Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Digitus DN-11004-n Habe Keine Zugriffsmöglichkeit wegen ausgeschaltetem DHCP

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: 47530

47530 (Level 1)

09.08.2008, aktualisiert 10.08.2008, 4496 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

ich bin der (nicht) stolze Besitzer eines Digitus DN11004n Routers mit Printserver...
soweit so schlecht!
Früher ging eigendlich meistens alles, habe den Router ein halbes Jahr lang nur als Switch benutzt.
Jetzt muss ich allerdings einen Drucker in das Netzwerk einbinden und ham mir gedacht ich könnt das mit dem machen...
so mein Problem:
1. Hab vor langer zeit DHCP abgestellt da er sich mit meinem anderen Netgear Router streitet.
=>Ich bekomm keine IP zugewiesen (beziehungsweise ich bekommt eine recht sonderbare 169.254.12.218) habe aber trotzdem nur eingeschränkte Konnektivität. Und die eingestellte IP weis ich nicht mehr, bzw bekomme einen Ping.
2. Eigendlich ja kein Problem Reseten und fertig. ABER er resetet nicht oder tut zumindest nur so als ob aber ich bekomme trozdem keinen Ping auf die Standart IP .1.1
Weis jemand wie ich wieder auf das Webinterface zugreifen kann um meinen Drucker einzubinden, bzw wie ich wieder connecten kann?

THX
Takeoo111111




Keiner eine Idee?
Schade...
Mitglied: filippg
09.08.2008 um 15:03 Uhr
Hallo,

mit Glück "verraten" sich Printserver über die Master-Browser-Announcements/Requests. Schließ den Printserver an einen PC an und lasse mal eine Weile einen Sniffer (z.B. packetyzer oder NetworkMonitor) mitlaufen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 47530
10.08.2008 um 23:48 Uhr
Hi,
auch wenn kein Datenstrom darüber läuft?
ok ich werds Probieren!
hm ich bekomme nichts auser das hier:
Packetyzer Trace:

IP: 192.168.0.1

Frame 1 (88 bytes on wire, 88 bytes captured)
Frame is marked: False
Arrival Time: Aug 10, 2008 23:59:38.-1365134064
Time delta from previous packet: 0.000000000 seconds
Time since reference or first frame: 0.000000000 seconds
Frame Number: 1
Packet Length: 88 bytes
Capture Length: 88 bytes
Data (88 bytes)

0000: 01 00 5E 00 00 FB 00 03 0D 31 21 61 08 00 45 00 ..^......1!a..E.
0010: 00 4A DC 8D 00 00 FF 11 3D 70 C0 A8 00 01 E0 00 .J......=p......
0020: 00 FB 14 E9 14 E9 00 36 9A 0F 00 00 00 00 00 01 .......6........
0030: 00 00 00 01 00 00 06 54 41 4B 45 4F 4F 05 6C 6F .......TAKEOO.lo
0040: 63 61 6C 00 00 FF 00 01 C0 0C 00 01 00 01 00 00 cal.............
0050: 00 78 00 04 C0 A8 00 01 .x......

Die Adressse lässt sich aber net anpingen und ist auch sonst net so besonders Aktiv...
Es werden auch keine Pakete am Lan-Anschluss empfangen!

Noch ne Idee?

THX
Takeoo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst DHCP Gerät mit 2 Netzwerkkarten (10)

Frage von VerwirrterUser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst DHCP Namensschutz (10)

Frage von VerwirrterUser zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 und Anzeige der DHCP-Workstations (7)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst Mehrere VLANs auf SG300 Switch per DHCP versorgen (24)

Frage von stpb10 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (23)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (14)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...