Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Digitus DN-11004-n Habe Keine Zugriffsmöglichkeit wegen ausgeschaltetem DHCP

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: 47530

47530 (Level 1)

09.08.2008, aktualisiert 10.08.2008, 4521 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

ich bin der (nicht) stolze Besitzer eines Digitus DN11004n Routers mit Printserver...
soweit so schlecht!
Früher ging eigendlich meistens alles, habe den Router ein halbes Jahr lang nur als Switch benutzt.
Jetzt muss ich allerdings einen Drucker in das Netzwerk einbinden und ham mir gedacht ich könnt das mit dem machen...
so mein Problem:
1. Hab vor langer zeit DHCP abgestellt da er sich mit meinem anderen Netgear Router streitet.
=>Ich bekomm keine IP zugewiesen (beziehungsweise ich bekommt eine recht sonderbare 169.254.12.218) habe aber trotzdem nur eingeschränkte Konnektivität. Und die eingestellte IP weis ich nicht mehr, bzw bekomme einen Ping.
2. Eigendlich ja kein Problem Reseten und fertig. ABER er resetet nicht oder tut zumindest nur so als ob aber ich bekomme trozdem keinen Ping auf die Standart IP .1.1
Weis jemand wie ich wieder auf das Webinterface zugreifen kann um meinen Drucker einzubinden, bzw wie ich wieder connecten kann?

THX
Takeoo111111




Keiner eine Idee?
Schade...
Mitglied: filippg
09.08.2008 um 15:03 Uhr
Hallo,

mit Glück "verraten" sich Printserver über die Master-Browser-Announcements/Requests. Schließ den Printserver an einen PC an und lasse mal eine Weile einen Sniffer (z.B. packetyzer oder NetworkMonitor) mitlaufen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 47530
10.08.2008 um 23:48 Uhr
Hi,
auch wenn kein Datenstrom darüber läuft?
ok ich werds Probieren!
hm ich bekomme nichts auser das hier:
Packetyzer Trace:

IP: 192.168.0.1

Frame 1 (88 bytes on wire, 88 bytes captured)
Frame is marked: False
Arrival Time: Aug 10, 2008 23:59:38.-1365134064
Time delta from previous packet: 0.000000000 seconds
Time since reference or first frame: 0.000000000 seconds
Frame Number: 1
Packet Length: 88 bytes
Capture Length: 88 bytes
Data (88 bytes)

0000: 01 00 5E 00 00 FB 00 03 0D 31 21 61 08 00 45 00 ..^......1!a..E.
0010: 00 4A DC 8D 00 00 FF 11 3D 70 C0 A8 00 01 E0 00 .J......=p......
0020: 00 FB 14 E9 14 E9 00 36 9A 0F 00 00 00 00 00 01 .......6........
0030: 00 00 00 01 00 00 06 54 41 4B 45 4F 4F 05 6C 6F .......TAKEOO.lo
0040: 63 61 6C 00 00 FF 00 01 C0 0C 00 01 00 01 00 00 cal.............
0050: 00 78 00 04 C0 A8 00 01 .x......

Die Adressse lässt sich aber net anpingen und ist auch sonst net so besonders Aktiv...
Es werden auch keine Pakete am Lan-Anschluss empfangen!

Noch ne Idee?

THX
Takeoo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Win Server (mit DHCP ) + Router (DHCP ausgeschaltet) im Netzwerk: woher weiss Router dass es einen anderen DHCP Server gibt ?
gelöst Frage von ichigo77Netzwerke5 Kommentare

Hallo, hab im Heimnetz zum Test einen Win Server 2012r2 mit DHCP (und DNS) konfigueriert, jetzt müsste ich den ...

Drucker und Scanner
Kyocera FS 2100 DN
gelöst Frage von Frank.KochDrucker und Scanner10 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde von uns hat einen Kyocera Fs 2100DN Drucker mit einer zweiten Kasette. Wenn das Fach ...

Exchange Server
Kein Exchange wenn DC ausgeschaltet
Frage von itnerd87Exchange Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe aktuell vor einem mysteriösem Problem bzw. stehe ich wohl auf dem Schlauch. Wir haben bei ...

Netzwerke
Bestehendes Netzwerk - seperates WLAN ohne Zugriffsmöglichkeiten auf bestehendes
gelöst Frage von Sarah1990Netzwerke15 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich habe ein Problem das ich zwar lösen könnte, aber nicht ohne größere Sicherheitsmängel. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 19 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...