jnsmith

Diplay-Policy fuer Maschinen

Hallo Admins

Situation:
Auf einem W2K-Server wird für die ganze Domain folgende Policy festgelegt:

User Configuration
-> Administrativ Templates
-> Control Panel
-> Display
-> "Screen Saver timeout" auf 600 Sekunden

Effekt der Policy: Auf allen Clients dieser Domain wird nach 10min. der Bildschimrschoner angezeigt.

Nun soll auf zwei Clients, die für Präsentationen in einem Schulungsraum eingesetzt werden, die timeout-Policy von 600 Sekunden auf 1800 Sekunden gesetzt werden.

Meine erste Idee war, die entsprechenden Clients in eine eigene OU zu verschieben und auf dieser OU eine neue Policy mit eben diesen 1800 Sekunden zu setzen.

Problem:
Die Maschinen übernehmen keine Einstellung aus der User-Configuration. Im Bereich Computer-Configuration gibt es jedoch keine Möglichkeit, dieses Timeout zu definieren. Und da an diesen Stationen verschiedene User mit ihrem üblichen Account arbeiten wollen, kann ich auch nicht einen User eigens für diese 2 Clients erstellen.

Gibt es sonst irgend eine Möglichkeit, den zwei CLients das Timeout zu setzen, ohne das Timeout der Domain-User zu verändern?!?

Mitglied: meinereiner
meinereiner 20.03.2006 um 11:46:04 Uhr
Unter Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Gruppenrichtlinien gibt es die Richtlinie: "Loopbackverarbeitungsmodus für Benutzergruppenrichtlinie".
Die sollte dein Problem lösen.
Mitglied: jnsmith
jnsmith 20.03.2006 um 14:51:21 Uhr
Perfekt!!!

Genau die Policy die ich brauche!

Besten Dank