Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DIR-615 verliert ständig WLAN-Kontakt wenn HTC Desire Z per WLAN eingebunden ist

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: SebastianJu

SebastianJu (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2011 um 09:31 Uhr, 6622 Aufrufe, 3 Kommentare

Unser WLAN funktionierte immer problemlos aber seit ich das HTC per WLAN einbinde verliert der Router immer wieder die WLAN-Verbindung. Und zwar nicht nur zum Handy sondern zum Handy und zwei weiteren PCs. Es liegt also am Router.

Meistens ist es eher eine Unterbrechung bei der einem im PC zwar noch angezeigt wird dass WLAN laufe aber man bekommt nichts mehr aus dem Internet. Dann hilft meistens ein Reconnect der Internetverbindung.

Manchmal ist es aber auch so dass beim Router die WLAN-Lampe nicht mehr so flackert wie normal sondern leuchtet und nur alle paar Sekunden einmal flackert.

Ich habe das Handy jetzt seit einem Tag nicht mehr im WLAN und plötzlich gibt es keine Probleme mehr mit dem Router.

Insgesamt ist einfach nervig wenn man am PC sitzt und ständig das WLAN weg ist. Allerdings fände ich es gut wenn ich mit dem Handy per WLAN ins Netz gehen kann wegen den Kosten.

Ich habe einen DIR-615, Kabel Deutschland mit 32MBit/s, das Handy und hier gibts noch 2 PCs.

Ich habe gelesen so etwas könnte von der WLAN-Karte des HTC kommen da es nur 54MBit/s per WLAN kommunizieren kann. Ich möchte aber auch nicht den Router auf 10Mbit/s stellen weil dann kappe ich ja für die PCs auch viel GEschwindigkeit.

Gibt es hier eine Lösung?

Danke!
Sebastian
Mitglied: aqui
22.07.2011 um 11:07 Uhr
Als erstes solltest du mal die Frage beantworten ob du auf dem DIR-615 die aktuellste Firmware geflasht hast: (Version 4.13DE-b02)!
http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=Product_C&childpagename=DLinkEur ...
Wenn nicht, dann ist das das erste was du zu tun hast !!

Dann geltten wie immer die goldenen Regeln für die Einrichtung eines WLAN:
  • Funkkanal Check ob Nachbar WLANs vorhanden sind und 5 Kanäle Abstand zu diesen halten !. Freie WLAN Kanal Scanner sind Wlaninfo oder inSSIDer.
  • Immer eine individuelle WLAN SSID (WLAN Kennung/Name) verwenden ! Hier niemals die Default Einstellung des Herstellers verwenden sondern immer etwas individuelles wie "Bitschleuder" oder "Wurstsemmel" o.ä.
  • Diese SSID sollte keine Sonderzeichen enthalten !
  • Im WLAN Modus wenn der AP ein b/g AP ist dann immer auf 802.11g only konfigurieren. Bei einen .11n AP auf .11n/.11g only (Letzteres also für dich, da der Router ein n/b/g Router ist !) Wenn das HTC oder andere Router kein .11n supporten bei dir dann den Router in den .11g only Modus setzen !
  • Bei der Verschlüsselung immer AES/CCMP als Schlüsselprotokoll bei WPA wählen und nur das ! Nur wenn einige Geräte sich nicht verbinden können auf TKIP gehen.

Wenn du alle diese Punkte genau beachtest wird es ohne Probleme klappen !!
Bitte warten ..
Mitglied: SebastianJu
22.07.2011 um 11:11 Uhr
Danke... ich werde das mal durchgehen...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.07.2011 um 18:11 Uhr
...und wenns dann klappt bitte
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (13)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

Microsoft
HDMI Ausgang verliert Sound Signal

Link von runasservice zum Thema Microsoft ...

LAN, WAN, Wireless
Hat On Networks PL500PS WLAN-Funktion? (4)

Frage von Andy1987 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...