califax

DIR-Befehl mag nicht richtig sortieren

möchte mit batch Verzeichnisse nach Datum sortieren aber leider ....

Hi all,

möchte mit batch Verzeichnisse nach Datum sortieren aber leider bekomme ich nur folgendes Ergebnis:

D:\batch>dir /ad /b /t:c /o:-d

Solange alle Verzeichnisse aus einem Monat stammen klappt das auch, d.h. die ältesten erscheinen zuerst und die neuen zuletzt. Zu beginn eines neuen Monats schwächelt mein M$ XP. Oder mache ich einen Fehler? *grübel*

Brauche die Funktion für eine Datensicherung wo jeweils die ältesten Verzeichnisse gelöscht werden sollen.

Es wäre schön wenn jemand eine Idee hat !

Califax

Member: Biber
Biber Sep 30, 2005 at 14:43:44 (UTC)
Moin Califax,

ist ein Denkfehler (mal ausnahmsweise M$ in Schutz nehm).
dir /ad /b /t:c /o:-d sortiert nach Erstellungsdatum, aber angezeigt wird Änderungsdatum.

Nimm der Schalter /t:c raus; der macht bei einer Datensicherung auch nicht viel Sinn.

Frank / der Biber aus Bremen
Member: Califax
Califax Oct 04, 2005 at 13:11:12 (UTC)
Hallo Biber,

danke für die schnelle Antwort. Sogesehen hast Du recht. Mit dem Erstellungsdatum kann ich auch gut leben.

Danke für die Hilfe!

Gruß
Califax
Member: Biber
Biber Oct 04, 2005 at 13:43:30 (UTC)
Keine Ursache, Califax.
und danke für die Rückmeldung.

Gruß zurück
Biber