iwinlux

DIRA! Startrack Probleme Windows 7 (Audioschnittprogramm)

Guten Morgen liebe Adminkollegen. An einigen Rechnern gibt es bei der Umstellung auf Win7 Probleme mit dem Audioschnittprogramm DIRA! Startrack.

Ich habe ein Problem mit einem Audioschnittprogramm namens DIRA! Startrack von Scisys. Ist glaube ich nicht so bekannt hoffe aber doch auf ein paar Ideen.

Das Programm kann nicht ausgeführt werden (soll heißen es kommen Fehlermeldungen wenn man Lieder bearbeiten oder abspielen will etc), wenn der Eingang auf der Soundkarte nicht gesteckt ist. An einigen Arbeitsplätzen wo es getestet wurde unter Windows 7 (unter XP läuft alles), habe ich jetzt erst einmal Blindstecker eingesetzt.
!!! Eingang -> es muss also ein Mikro eingesteckt sein -> oder halt ein Blindstecker -> die Notlösung !!!
So gehts, aber das kann natürlich nicht die Lösung sein.

Meine Lösungsansätze bisher:
- Es sind verschiedenste PC-Systeme, kann also nicht an der Hardware liegen.
- Habe die Registry mit eingesetztem Blindstecker und ohne eingesetztem Blindstecker verglichen, die geänderten Werte dann umgestellt wenn der Blindstecker nicht dran war, hat wie erwartet auch nicht geholfen
- Kompatibilitätsmodus auf XP SP3 auch wirkungslos.
- Gibt aktuell kein Update und es ist wohl auch keins in Aussicht.

Hat vielleicht jemand Ideen oder das selbe Problem?

Fehlermeldung:
Device ID out of range

Details:
Can't open wave in device

Thrown in : CWaveIn::CWaveIn
Caused by : WaveInOpen
Description : Device ID out of range
Code : 4294967295 (0xffffffff)
File : ..\..\common\Windows\Multimedia\CWaveIn.cpp
Line : 59
Time : 28.01.2013 09:22:08.108

PS: Ich war mir nicht ganz sicher mit dem Bereich für das Thema da es mit "Multimedia - Audio" und "Microsoft - Windows 7" zu tun hat.

Vielen Dank im vorraus =)

Gruß Benny

Member: Epixc0re
Epixc0re Jan 28, 2013 updated at 08:59:17 (UTC)
Hallo,

Zitat von @iwinlux:
PS: Ich war mir nicht ganz sicher mit dem Bereich für das Thema da es mit "Multimedia - Audio" und "Microsoft

oder ob Du dich im Forum vertan hast?
Wende dich bitte an den Hersteller: http://www.scisys.de/

Stefan
Member: iwinlux
iwinlux Jan 28, 2013 updated at 09:13:25 (UTC)
Habe ich schon, ohne Erfolg.

Ich frage hier, weil ich hoffe das jemand eine Idee hat wie ich das Problem umgehen kann.
Eventuell durch Registry oder ähnlich, mir fällt nichts mehr ein.
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 28, 2013 at 11:06:19 (UTC)
Hallo,

Zitat von @iwinlux:
ohne Erfolg.
Das hat dir der Hersteller aus Bochum so gesagt? Nur "ohne Erfolg". Woh!

das jemand eine Idee hat wie ich das Problem umgehen kann.
Wieso umgehen? Ist dein Produkt überhaupt Windows 7 Tauglich? Das kann der Hersteller dir doch bestimmt sagen, oder?

Gruß,
Peter
Member: iwinlux
iwinlux Jan 28, 2013, updated at Apr 30, 2014 at 10:18:55 (UTC)
Zitat von @Pjordorf:
Wieso umgehen? Ist dein Produkt überhaupt Windows 7 Tauglich? Das kann der Hersteller dir doch bestimmt sagen, oder?

Ja ist Sie, der Fehler war sehr speziell, deswegen wurde uns vermutlich nicht geholfen.
Habe nicht direkt mit der Firma gesprochen.
Member: iwinlux
iwinlux Jan 29, 2013, updated at Apr 30, 2014 at 10:17:41 (UTC)
Der Fehler besteht nur bei einigen Audiotreibern. (Bei mir war die AudioHW bei allen Modellen verbaut)
Mit einem alternativen Treiber hatten wir die benötigte Stereomixfunktion wieder. Dann lief die Software.