Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DIRA! Startrack Probleme Windows 7 (Audioschnittprogramm)

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: iwinlux

iwinlux (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2013, aktualisiert 09:44 Uhr, 3502 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen liebe Adminkollegen. An einigen Rechnern gibt es bei der Umstellung auf Win7 Probleme mit dem Audioschnittprogramm DIRA! Startrack.

Ich habe ein Problem mit einem Audioschnittprogramm namens DIRA! Startrack von Scisys. Ist glaube ich nicht so bekannt hoffe aber doch auf ein paar Ideen.

Das Programm kann nicht ausgeführt werden (soll heißen es kommen Fehlermeldungen wenn man Lieder bearbeiten oder abspielen will etc), wenn der Eingang auf der Soundkarte nicht gesteckt ist. An einigen Arbeitsplätzen wo es getestet wurde unter Windows 7 (unter XP läuft alles), habe ich jetzt erst einmal Blindstecker eingesetzt.
!!! Eingang -> es muss also ein Mikro eingesteckt sein -> oder halt ein Blindstecker -> die Notlösung !!!
So gehts, aber das kann natürlich nicht die Lösung sein.

Meine Lösungsansätze bisher:
- Es sind verschiedenste PC-Systeme, kann also nicht an der Hardware liegen.
- Habe die Registry mit eingesetztem Blindstecker und ohne eingesetztem Blindstecker verglichen, die geänderten Werte dann umgestellt wenn der Blindstecker nicht dran war, hat wie erwartet auch nicht geholfen
- Kompatibilitätsmodus auf XP SP3 auch wirkungslos.
- Gibt aktuell kein Update und es ist wohl auch keins in Aussicht.

Hat vielleicht jemand Ideen oder das selbe Problem?


Fehlermeldung:
Device ID out of range

Details:
Can't open wave in device

Thrown in : CWaveIn::CWaveIn
Caused by : WaveInOpen
Description : Device ID out of range
Code : 4294967295 (0xffffffff)
File : ..\..\common\Windows\Multimedia\CWaveIn.cpp
Line : 59
Time : 28.01.2013 09:22:08.108


PS: Ich war mir nicht ganz sicher mit dem Bereich für das Thema da es mit "Multimedia - Audio" und "Microsoft - Windows 7" zu tun hat.

Vielen Dank im vorraus =)

Gruß Benny
Mitglied: Epixc0re
28.01.2013, aktualisiert um 09:59 Uhr
Hallo,

Zitat von iwinlux:
PS: Ich war mir nicht ganz sicher mit dem Bereich für das Thema da es mit "Multimedia - Audio" und "Microsoft

oder ob Du dich im Forum vertan hast?
Wende dich bitte an den Hersteller: http://www.scisys.de/


Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: iwinlux
28.01.2013, aktualisiert um 10:13 Uhr
Habe ich schon, ohne Erfolg.

Ich frage hier, weil ich hoffe das jemand eine Idee hat wie ich das Problem umgehen kann.
Eventuell durch Registry oder ähnlich, mir fällt nichts mehr ein.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
28.01.2013 um 12:06 Uhr
Hallo,

Zitat von iwinlux:
ohne Erfolg.
Das hat dir der Hersteller aus Bochum so gesagt? Nur "ohne Erfolg". Woh!

das jemand eine Idee hat wie ich das Problem umgehen kann.
Wieso umgehen? Ist dein Produkt überhaupt Windows 7 Tauglich? Das kann der Hersteller dir doch bestimmt sagen, oder?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: iwinlux
28.01.2013, aktualisiert 30.04.2014
Zitat von Pjordorf:
Wieso umgehen? Ist dein Produkt überhaupt Windows 7 Tauglich? Das kann der Hersteller dir doch bestimmt sagen, oder?

Ja ist Sie, der Fehler war sehr speziell, deswegen wurde uns vermutlich nicht geholfen.
Habe nicht direkt mit der Firma gesprochen.
Bitte warten ..
Mitglied: iwinlux
29.01.2013, aktualisiert 30.04.2014
Der Fehler besteht nur bei einigen Audiotreibern. (Bei mir war die AudioHW bei allen Modellen verbaut)
Mit einem alternativen Treiber hatten wir die benötigte Stereomixfunktion wieder. Dann lief die Software.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Probleme bei Windows 7 Updates
Frage von TechnoXWindows 713 Kommentare

Kann mir mal einer rein zufällig erklären warum in letzter Zeit alle Windows 7 PC / Notebooks die ich ...

Windows 7
Windows 7 Update Probleme
gelöst Frage von Technology-LWindows 711 Kommentare

Hallo Admins, seit mehreren Wochen haben wir Probleme mit dem Windows Update bei neuen Rechnern. Die Laptop werden mit ...

Windows 7
Windows 7 Installation Probleme mit SKU
gelöst Frage von ReinartzWindows 72 Kommentare

Hallo Gemeinde ich habe folgendes Problem ich habe von der Uni die Möglichkeit einen Windows 7 Pro Key zu ...

Windows 10
Probleme bei von Windows 7 und 10 genutzten Dateien
Frage von JLendeckelWindows 1015 Kommentare

Hallo, in meinem Rechner sind eine SSD mit 2 Partitionen und eine Festplatte mit einer Partition. Auf den zwei ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 10 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 10 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...