Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DIRA! Startrack Probleme Windows 7 (Audioschnittprogramm)

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: iwinlux

iwinlux (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2013, aktualisiert 09:44 Uhr, 3150 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen liebe Adminkollegen. An einigen Rechnern gibt es bei der Umstellung auf Win7 Probleme mit dem Audioschnittprogramm DIRA! Startrack.

Ich habe ein Problem mit einem Audioschnittprogramm namens DIRA! Startrack von Scisys. Ist glaube ich nicht so bekannt hoffe aber doch auf ein paar Ideen.

Das Programm kann nicht ausgeführt werden (soll heißen es kommen Fehlermeldungen wenn man Lieder bearbeiten oder abspielen will etc), wenn der Eingang auf der Soundkarte nicht gesteckt ist. An einigen Arbeitsplätzen wo es getestet wurde unter Windows 7 (unter XP läuft alles), habe ich jetzt erst einmal Blindstecker eingesetzt.
!!! Eingang -> es muss also ein Mikro eingesteckt sein -> oder halt ein Blindstecker -> die Notlösung !!!
So gehts, aber das kann natürlich nicht die Lösung sein.

Meine Lösungsansätze bisher:
- Es sind verschiedenste PC-Systeme, kann also nicht an der Hardware liegen.
- Habe die Registry mit eingesetztem Blindstecker und ohne eingesetztem Blindstecker verglichen, die geänderten Werte dann umgestellt wenn der Blindstecker nicht dran war, hat wie erwartet auch nicht geholfen
- Kompatibilitätsmodus auf XP SP3 auch wirkungslos.
- Gibt aktuell kein Update und es ist wohl auch keins in Aussicht.

Hat vielleicht jemand Ideen oder das selbe Problem?


Fehlermeldung:
Device ID out of range

Details:
Can't open wave in device

Thrown in : CWaveIn::CWaveIn
Caused by : WaveInOpen
Description : Device ID out of range
Code : 4294967295 (0xffffffff)
File : ..\..\common\Windows\Multimedia\CWaveIn.cpp
Line : 59
Time : 28.01.2013 09:22:08.108


PS: Ich war mir nicht ganz sicher mit dem Bereich für das Thema da es mit "Multimedia - Audio" und "Microsoft - Windows 7" zu tun hat.

Vielen Dank im vorraus =)

Gruß Benny
Mitglied: Epixc0re
28.01.2013, aktualisiert um 09:59 Uhr
Hallo,

Zitat von iwinlux:
PS: Ich war mir nicht ganz sicher mit dem Bereich für das Thema da es mit "Multimedia - Audio" und "Microsoft

oder ob Du dich im Forum vertan hast?
Wende dich bitte an den Hersteller: http://www.scisys.de/


Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: iwinlux
28.01.2013, aktualisiert um 10:13 Uhr
Habe ich schon, ohne Erfolg.

Ich frage hier, weil ich hoffe das jemand eine Idee hat wie ich das Problem umgehen kann.
Eventuell durch Registry oder ähnlich, mir fällt nichts mehr ein.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
28.01.2013 um 12:06 Uhr
Hallo,

Zitat von iwinlux:
ohne Erfolg.
Das hat dir der Hersteller aus Bochum so gesagt? Nur "ohne Erfolg". Woh!

das jemand eine Idee hat wie ich das Problem umgehen kann.
Wieso umgehen? Ist dein Produkt überhaupt Windows 7 Tauglich? Das kann der Hersteller dir doch bestimmt sagen, oder?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: iwinlux
28.01.2013, aktualisiert 30.04.2014
Zitat von Pjordorf:
Wieso umgehen? Ist dein Produkt überhaupt Windows 7 Tauglich? Das kann der Hersteller dir doch bestimmt sagen, oder?

Ja ist Sie, der Fehler war sehr speziell, deswegen wurde uns vermutlich nicht geholfen.
Habe nicht direkt mit der Firma gesprochen.
Bitte warten ..
Mitglied: iwinlux
29.01.2013, aktualisiert 30.04.2014
Der Fehler besteht nur bei einigen Audiotreibern. (Bei mir war die AudioHW bei allen Modellen verbaut)
Mit einem alternativen Treiber hatten wir die benötigte Stereomixfunktion wieder. Dann lief die Software.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Windows 10 Start-Probleme - Hilfe (9)

Frage von clragon zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Probleme mit roaming Profilen mit Windows 10 (4)

Frage von fox14ch zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...