Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Direct Access 2012 r2::Die Einstellungen für den server (servername) konnten nicht abgerufen werden. Sie verfügen nicht über die erforderlichen Zugriffsberechtigungen ...

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Internetzer09

Internetzer09 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2014, aktualisiert 19.02.2014, 2731 Aufrufe

Zu meinem Problem:
Habe einen Windows Server 2012 mit Direct Access betrieben und auf 2012R2 upgegradet um das neue Web Application Proxy verwenden zu können. Gut und Recht hat soweit auch alles einwandfrei funktioniert bis auf Direct Access. Kann das Adminpanel nur noch mit dem im Titel angeführten Error laden. Habe wirklich alle Tipps und Tricks des Internets probiert wie: Berechtigungen geben in Sysvol, GPO, Neuinstallation, Regedit-Berechtigungen, ... einfach alles durchprobiert. Ergebnis: Nachwievor gleicher Fehler. Vielleicht könnt ihr mir endlich mal helfen, nachdem mir bei meinem Problem keiner weiterhelfen konnte. Habe bemerkt, dass wenn ich den Regedit-Eintrag "servergpo" unter HKLM\System\CurrentControlSet\Services\RaMgmtSvc\Config löschen, zumindest das Adminpanel wieder erreichbar ist. Ach ja, auch gpupdate /force und gpresult /r liefern keine Fehler. Alles wird iwie einwandfrei übernommen. Habe auch schon alles "als Admin ..." probiert; keine Chance.
Ich bitte nur Tipps zu geben, die nicht auf eine Neuinstallation hinaus laufen, da ich keinen Neuinstall machen möchte, und finde, so etwas muss auch anders lösbar sein. Zumal alles andere ja einwandfrei funktioniert!

Irgendwie gibt es mit dem Direct Access auch noch ein interessantes Problem was den Web Application Proxy betrifft. Wenn ich diesen nämlich im Config-Wizard laufen lasse und die Meldung mit "erfolgreich" abschließt, kommt beim Laden der Config im Adminpanel wieder die Startseite des Config-Wizard. Auch der Eventviewer zeigt beim ADFS keine Probleme an.
Es scheint mir so, als würde irgend etwas beim Laden der Konfigurationen scheitern. Vielleicht sind Registry-Berechtigungen zu setzen, die durch das Upgrade verloren gegangen sind (Vermutung).
Wie schon gesagt, ich hoffe wir lösen das Problem gemeinsam. Immerhin glaube ich nicht, dass ich der einzige mit derartigen Config-Schwierigkeiten bin.

Vielen Dank schon mal und auf ein erfolgreiches Gelingen.
LG
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...