Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Direct Access 2012 r2::Die Einstellungen für den server (servername) konnten nicht abgerufen werden. Sie verfügen nicht über die erforderlichen Zugriffsberechtigungen ...

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Internetzer09

Internetzer09 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2014, aktualisiert 19.02.2014, 2786 Aufrufe

Zu meinem Problem:
Habe einen Windows Server 2012 mit Direct Access betrieben und auf 2012R2 upgegradet um das neue Web Application Proxy verwenden zu können. Gut und Recht hat soweit auch alles einwandfrei funktioniert bis auf Direct Access. Kann das Adminpanel nur noch mit dem im Titel angeführten Error laden. Habe wirklich alle Tipps und Tricks des Internets probiert wie: Berechtigungen geben in Sysvol, GPO, Neuinstallation, Regedit-Berechtigungen, ... einfach alles durchprobiert. Ergebnis: Nachwievor gleicher Fehler. Vielleicht könnt ihr mir endlich mal helfen, nachdem mir bei meinem Problem keiner weiterhelfen konnte. Habe bemerkt, dass wenn ich den Regedit-Eintrag "servergpo" unter HKLM\System\CurrentControlSet\Services\RaMgmtSvc\Config löschen, zumindest das Adminpanel wieder erreichbar ist. Ach ja, auch gpupdate /force und gpresult /r liefern keine Fehler. Alles wird iwie einwandfrei übernommen. Habe auch schon alles "als Admin ..." probiert; keine Chance.
Ich bitte nur Tipps zu geben, die nicht auf eine Neuinstallation hinaus laufen, da ich keinen Neuinstall machen möchte, und finde, so etwas muss auch anders lösbar sein. Zumal alles andere ja einwandfrei funktioniert!

Irgendwie gibt es mit dem Direct Access auch noch ein interessantes Problem was den Web Application Proxy betrifft. Wenn ich diesen nämlich im Config-Wizard laufen lasse und die Meldung mit "erfolgreich" abschließt, kommt beim Laden der Config im Adminpanel wieder die Startseite des Config-Wizard. Auch der Eventviewer zeigt beim ADFS keine Probleme an.
Es scheint mir so, als würde irgend etwas beim Laden der Konfigurationen scheitern. Vielleicht sind Registry-Berechtigungen zu setzen, die durch das Upgrade verloren gegangen sind (Vermutung).
Wie schon gesagt, ich hoffe wir lösen das Problem gemeinsam. Immerhin glaube ich nicht, dass ich der einzige mit derartigen Config-Schwierigkeiten bin.

Vielen Dank schon mal und auf ein erfolgreiches Gelingen.
LG
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 Direct Access
Frage von MvinogradacWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mir einen Windows Server 2012 R2 installiert und Direct Access eingerichtet. Dieser zeigt auch das ...

Windows 10
Windows 10 mit Direct Access 2012 R2 zeigt es nicht alle Ordner an
Frage von rainergugusWindows 104 Kommentare

Hallo, ein User hat intern , wenn er arbeitet keine Probleme. Ueberall wo er berechtigt ist, zeigt es alle ...

Windows Netzwerk
Direct Access in der Praxis
gelöst Frage von Axel90Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo an alle, mich würde mal interessieren, ob ihr Direct Access in eurem Unternehmen einsetzt, anstelle von VPN. Wenn ...

Windows Netzwerk
Direct Access mit VPN aufbau
Frage von geocastWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Zusammen Ich überlege mir gerade ein Konzept und wollte mal fragen, was ihr davon haltet. Es geht um ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 MinuteWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 8 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1011 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...