Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Direct Access Einrichtung - 2 Netzwerkadapter in selber Domäne

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Revg0r

Revg0r (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2010 um 12:43 Uhr, 3915 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

ich bin gerade dabei mir ein Direct Access Testlabor einzurichten, doch bei der Konfiguration bin ich auf ein paar Probleme gestoßen.
Die Vorraussetzungen sind erfüllt: PKI läuft einwandfrei, eine Netzwerkkarte ist an das lokale Netz mit einer 192.168... Adresse gekoppelt und die andere besitzt 2 öffenltiche IP Adressen.

So nun zu meinem Problem:

Nachdem ich in Schritt 1 die Clientcomputer für DA aktiviert habe, bin ich zu Schritt 2 übergegangen.
In der folgenden Benutzeroberfläche gibt er mir die Fehlermeldung "Die Internetschnittstelle darf nicht als Domänennetzwerk klassifiziert werden" an.
Somit hab ich mir das Netzwerk-und Freigabecenter meines Server mal angeguckt.

f3d74046706e2c22056ed1b1b8dda92d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Das ganze sah dann so aus:

Beide Netzwerkadapter befinden sich in der Domäne IPv6.Test. Die externe darf sich aber nicht in der Domäne befinden. Meine Frage ist: Wie bekomm ich den Netzwerkadapter von der Domäne gelöst, sodass er als eigentständiges Netz darunter steht?

9d656b9a453a1787c69334ad0ba09f09 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Danke schonmal für die Hilfe

rev
Mitglied: Borg12-26
14.09.2010 um 14:41 Uhr
Hallo,

ich tippe mal darauf, dass Du das ganze auf einem AD-Server gemacht hast.
Dort werden glaube ich alle Netzwerkakten auf die Domäne gebunden.

Ich würde es auf einem Domain - Member Server probieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Direct Access bei Site2Site (4)

Frage von geocast zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Direct Access mit VPN aufbau (6)

Frage von geocast zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft Office
gelöst Access 2016 installieren bei bestehenden Home and Business 2016 (4)

Frage von Huibuh2010 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...