Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Direct Access Einrichtung - 2 Netzwerkadapter in selber Domäne

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Revg0r

Revg0r (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2010 um 12:43 Uhr, 3929 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

ich bin gerade dabei mir ein Direct Access Testlabor einzurichten, doch bei der Konfiguration bin ich auf ein paar Probleme gestoßen.
Die Vorraussetzungen sind erfüllt: PKI läuft einwandfrei, eine Netzwerkkarte ist an das lokale Netz mit einer 192.168... Adresse gekoppelt und die andere besitzt 2 öffenltiche IP Adressen.

So nun zu meinem Problem:

Nachdem ich in Schritt 1 die Clientcomputer für DA aktiviert habe, bin ich zu Schritt 2 übergegangen.
In der folgenden Benutzeroberfläche gibt er mir die Fehlermeldung "Die Internetschnittstelle darf nicht als Domänennetzwerk klassifiziert werden" an.
Somit hab ich mir das Netzwerk-und Freigabecenter meines Server mal angeguckt.

f3d74046706e2c22056ed1b1b8dda92d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Das ganze sah dann so aus:

Beide Netzwerkadapter befinden sich in der Domäne IPv6.Test. Die externe darf sich aber nicht in der Domäne befinden. Meine Frage ist: Wie bekomm ich den Netzwerkadapter von der Domäne gelöst, sodass er als eigentständiges Netz darunter steht?

9d656b9a453a1787c69334ad0ba09f09 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Danke schonmal für die Hilfe

rev
Mitglied: Borg12-26
14.09.2010 um 14:41 Uhr
Hallo,

ich tippe mal darauf, dass Du das ganze auf einem AD-Server gemacht hast.
Dort werden glaube ich alle Netzwerkakten auf die Domäne gebunden.

Ich würde es auf einem Domain - Member Server probieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...