Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nicht mehr Direct3D fähig?

Frage Multimedia Grafik

Mitglied: GalaktischerKrieger

GalaktischerKrieger (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2008, aktualisiert 21:22 Uhr, 4072 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
wenn ich eine 3D-Anwendung wie z. B. Sims 2 starten möchte, schreibt mein Laptop "Die Anwendung kann nicht ausgeführt werden, weil eine neuere oder eine Direct3D-kompitable Grafikkarte erforderlich ist.". Dies schreibt der Laptop allerdings auch, wenn der Bildschirmschoner starten sollte. Eine neue Grafikkarte kaufen ist bei Laptops blöd. Meine Grafikkarte ist Intel GMA X3100. Treiberupdates habe ich schon versucht. Die bringen nichts. Außerdem kann ich in der Systemsteuerung den Treiber der Grafikkarte nicht mehr öffnen. Wenn ich das versuche, geschieht nichts, außer dass die Prozessorauslastung 100% beträgt bis ich den Laptop wieder herunterfahre.
Ich brauche wieder Direct3D! Wie krieg ich das hin?
Mitglied: 60730
22.07.2008 um 11:52 Uhr
Moin,

fdisk und neu
entweder neu installieren - oder neues Notebook.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: GalaktischerKrieger
22.07.2008 um 12:01 Uhr
Und ne andere Möglichkeit gibts nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
22.07.2008 um 12:06 Uhr
Und ne andere Möglichkeit gibts nicht?

Ich war so frei, mir deine vorherigen Beiträge anzusehen, bevor ich dir geantwortet habe - die haben alle einen Grundtenor - Probleme mit deiner "Grafikkarte" deines Notebooks.
Wenn Sims 2 vorher mal gelaufen ist = Fdisk
Wenn es noch nie gelaufen ist = Neues Notebook.

Glaub mir, ich hab schon viel probiert und viel getüftelt, manchmal ist Fdisk und neu "schneller" als suchen - und ich hab bestimmt ein paar Erfahrungen gesammelt, die dir noch fehlen

Gruß & Hang on
Bitte warten ..
Mitglied: GalaktischerKrieger
22.07.2008 um 12:11 Uhr
Es ist bis vor Kurzem sogar sehr gut gelaufen.

Was ist ne Fdisk eigentlich?

Was muss ich jetzt genau machen dass das wieder passt?
Bitte warten ..
Mitglied: GalaktischerKrieger
22.07.2008 um 20:17 Uhr
Ähm
Kann das Ganze an der Menge der Auslagerungsdatei liegen? Ich habe diese nämlich neulich ziemlich zurückgeschraubt, weil sie mittlerweile 10 GB gebraucht hat.
Bitte warten ..
Mitglied: GalaktischerKrieger
22.07.2008 um 21:21 Uhr
Ich habe was entdeckt:
Wenn ich bei Systemsteuerung -> Anpassung auf "Anzeige" klicke, kommt folgende Meldung:

"Der derzeit ausgewählte Grafiktreiber kann nicht verwendet werden. Er wurde für eine frühere Version von Windows geschrieben und ist mit dieser Version von Windows nicht mehr kompatibel.

Das System wurde mit den Standard-VGA-Treiber gestartet.

Wenden sie sich an den Hardwarehersteller, um einen neuen Videotreiber zu erhalten, oder wählen sie einen der von Microsoft zur Verfügung gestellten Treiber."

Und jetzt? Kann man diesen Standard-VGA-Treiber irgendwo runterladen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
ISOs "UEFI-Fähig" machen (3)

Frage von KMP1988 zum Thema Sonstige Systeme ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Datacenter VM benötigt Direct3D Treiber (2)

Frage von Maxprag zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Netzwerkkarte vlan fähig ergibt mehrere virtuelle Netzwerkkarten (3)

Frage von Wein-A zum Thema Windows 7 ...

Drucker und Scanner
Multifunktions(Farb)-Laser Drucker (Lan-Wlan) fähig (3)

Frage von wescraven07 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...