Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nicht mehr Direct3D fähig?

Frage Multimedia Grafik

Mitglied: GalaktischerKrieger

GalaktischerKrieger (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2008, aktualisiert 21:22 Uhr, 4138 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
wenn ich eine 3D-Anwendung wie z. B. Sims 2 starten möchte, schreibt mein Laptop "Die Anwendung kann nicht ausgeführt werden, weil eine neuere oder eine Direct3D-kompitable Grafikkarte erforderlich ist.". Dies schreibt der Laptop allerdings auch, wenn der Bildschirmschoner starten sollte. Eine neue Grafikkarte kaufen ist bei Laptops blöd. Meine Grafikkarte ist Intel GMA X3100. Treiberupdates habe ich schon versucht. Die bringen nichts. Außerdem kann ich in der Systemsteuerung den Treiber der Grafikkarte nicht mehr öffnen. Wenn ich das versuche, geschieht nichts, außer dass die Prozessorauslastung 100% beträgt bis ich den Laptop wieder herunterfahre.
Ich brauche wieder Direct3D! Wie krieg ich das hin?
Mitglied: 60730
22.07.2008 um 11:52 Uhr
Moin,

fdisk und neu
entweder neu installieren - oder neues Notebook.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: GalaktischerKrieger
22.07.2008 um 12:01 Uhr
Und ne andere Möglichkeit gibts nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
22.07.2008 um 12:06 Uhr
Und ne andere Möglichkeit gibts nicht?

Ich war so frei, mir deine vorherigen Beiträge anzusehen, bevor ich dir geantwortet habe - die haben alle einen Grundtenor - Probleme mit deiner "Grafikkarte" deines Notebooks.
Wenn Sims 2 vorher mal gelaufen ist = Fdisk
Wenn es noch nie gelaufen ist = Neues Notebook.

Glaub mir, ich hab schon viel probiert und viel getüftelt, manchmal ist Fdisk und neu "schneller" als suchen - und ich hab bestimmt ein paar Erfahrungen gesammelt, die dir noch fehlen

Gruß & Hang on
Bitte warten ..
Mitglied: GalaktischerKrieger
22.07.2008 um 12:11 Uhr
Es ist bis vor Kurzem sogar sehr gut gelaufen.

Was ist ne Fdisk eigentlich?

Was muss ich jetzt genau machen dass das wieder passt?
Bitte warten ..
Mitglied: GalaktischerKrieger
22.07.2008 um 20:17 Uhr
Ähm
Kann das Ganze an der Menge der Auslagerungsdatei liegen? Ich habe diese nämlich neulich ziemlich zurückgeschraubt, weil sie mittlerweile 10 GB gebraucht hat.
Bitte warten ..
Mitglied: GalaktischerKrieger
22.07.2008 um 21:21 Uhr
Ich habe was entdeckt:
Wenn ich bei Systemsteuerung -> Anpassung auf "Anzeige" klicke, kommt folgende Meldung:

"Der derzeit ausgewählte Grafiktreiber kann nicht verwendet werden. Er wurde für eine frühere Version von Windows geschrieben und ist mit dieser Version von Windows nicht mehr kompatibel.

Das System wurde mit den Standard-VGA-Treiber gestartet.

Wenden sie sich an den Hardwarehersteller, um einen neuen Videotreiber zu erhalten, oder wählen sie einen der von Microsoft zur Verfügung gestellten Treiber."

Und jetzt? Kann man diesen Standard-VGA-Treiber irgendwo runterladen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
ZoomText 10.1 Terminalserver fähig ?
Frage von Arospace123Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, Ich habe eine kurze Frage. Einer unserer Kunden nutzt für eine Kollegin ZoomText 10.1. Der Kunde wurde ...

Windows Netzwerk
Alten Beamer WLAN fähig machen?
Frage von grillinator95Windows Netzwerk8 Kommentare

Kann ich einen alten Beamer mit einem Stick an der HDMI-Schnittstelle WLAN-fähig machen? HDMI Stick? Als Netzwerk sichtbar? Geht ...

Switche und Hubs
Wie verhält sich ein VLAN-Fähiger Switch beim Betrieb mit einem Nicht-VLAN-Fähigem Switch?
gelöst Frage von 6H057845HSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo Forum! Ich fragte mich vor kurzem, ob es möglich ist, einen nicht VLAN fähigen Switch "X", an einen ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Terminalserver-fähige Anwendung zur Datenverschlüsselung
Frage von DakandaVerschlüsselung & Zertifikate15 Kommentare

Hallo Admins, wir suchen derzeit eine Datenverschlüsselung, um sensible Daten (z.B. Daten der Geschäftsführung) vor zufälligem Datenzugriff zu schützen. ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 14 StundenMikroTik RouterOS5 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 15 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 17 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 22 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Festplatten, SSD, Raid
USB Stick recovery
Frage von petereFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo, ich habe einen defekten USB-Stick, der nicht mehr lesbar ist. Er wird in WIN als unbekanntes Volume mit ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...