fischermanfred

DirectAccess

Hi,

ich bin gerade dabei DirectAccess zu konfigurieren und einzurichten. Jetzt hab ich die standard installation durchgeführt.
Damit sollte eigentlich ja die Windows 8 Clients (Ent.) damit arbeiten können. Ich hab jetzt aber das Problem das
keine Verbindung hergestellt werden kann.

Folgender Fehler entsteht:

Status: Error
Substauts: NameResolutionFailure

Es kommt jedoch keine Meldung im DirectAccess Konfiguration.

Server: 2012
DC: 2012

Woran könnte das liegt?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, Danke.

Gruß
Manfred

Member: psannz
psannz Aug 20, 2013 at 14:27:39 (UTC)
Sers,

Substauts: NameResolutionFailure

Da hast du es doch. Ein DNS Problem.
Schau dir doch mal die DNS Einstellungen an. Vergleiche die Einträge in Zertifikat, externer Domain für DA, dem FDQN des DA Host, etc, etc, pp.

Alternativ: Vergleiche dein Vorgehen hiermit: http://blogs.technet.com/b/canitpro/archive/2013/03/19/step-by-step-ena ...

Grüße,
Philip
Member: FischerManfred
FischerManfred Aug 20, 2013 updated at 14:37:59 (UTC)
Hi,

ja davon geh ich auch aus, aber DNS Probleme muss es dann schon bei der Verbindung sein oder?
Ich sehe nicht das er verbunden ist im DA. Daher muss ja schon DNS-Probleme bei der Verbindung geben?

Gruß
Manfred
Member: psannz
psannz Aug 20, 2013 at 15:25:02 (UTC)
Richtig. Scheint ls ob dein Client den DA Host nicht auflösen kann.
Member: clSchak
clSchak Aug 21, 2013 at 09:59:57 (UTC)
Hi

IPv6 korrekt inkl. DNS konfiguriert (das ist zwingender Bestandteil von DA)?

Noch ein kleiner Tip, wenn du das einrichtest, schalte es auf garkeinen Fall direkt für alle Frei face-wink denn dann muss dein IPv6 im gesamten Netzwerk korrekt laufen,
Member: FischerManfred
FischerManfred Sep 10, 2013 at 13:25:52 (UTC)
Hi, vielen Dank für euere Hilfe!
Member: psannz
psannz Sep 10, 2013 at 13:31:53 (UTC)
Und, Status?
Member: FischerManfred
FischerManfred Sep 10, 2013 at 14:16:16 (UTC)
Hi,

ich hatte es leider nicht direkt gefunden hab aber dann da es nur ein test system und noch nicht viel konfiguriert war
das System neu aufgesetzt danach ging es. Eigntlich nicht der richtige weg aber es war nur ein Test system face-sad

Jedoch verfolgt mich das jetzt wieder mit dem NLB hätte das Problem doch weiter suchen sollen. Jetzt muss ich beim NLB weiter suchen
da er den DNS Eintrag nicht finden kann face-sad

Gruß
Manfred Fischer
Member: kontext
kontext Sep 10, 2013 updated at 14:34:23 (UTC)
Moin @FischerManfred,

ich habe gesehen du hast zu deinem "aktuellen" DNS Problem ja eine neue Frage eröffnet.
Die Grundfrage in diesem Thread ist ja eigentlich gelöst ...
... dann bitte auch die Frage als gelöst markieren face-smile
... How can I mark a post as solved?

Gruß
@kontext (mod)