njeri123
Goto Top

DirectAccess mit MS Server 2012R2 in einer Testumgebung

Moin!

Ich muss ein kleines Projekt für die Schule machen und habe mich für DirectAccess entschieden.
Ich habe jedoch ein paar Probleme mit dem Einrichten und der Inbetriebnahme, die sich wie ich später herausfand, schwieriger als angenommen herausstellte.

Umgebung:

INFODC01: Microsoft Server 2012 R2 (Virtuelle Maschine)
TESTPC01: Windows 10 Enterprise
Router: Fortigate 60D


Hier mein Netzwerkplan:

ipa_nwp

Bidirektionales Pingen zwischen TESTPC01 und INFODC01 möglich.


Folgende Fehler zeigt mir das Dashboard an:

dashboard


Sämtliche Updates wurden installiert.

Hier meine Konfiguration:

directaccess-clientsetup1
directaccess-clientsetup2
directaccess-clientsetup3
ras-serversetup1
ras-serversetup2
ras-serversetup3
infrastrukturserver-setup1
infrastrukturserver-setup2
infrastrukturserver-setup3
infrastrukturserver-setup4

Ich bekomme auf dem Client die "Arbeitsbereichverbindung" angezeigt, also sollte meines Wissens die GPO in Kraft sein.
testpc01-directaccess1

Ich bekomme aber auf dem Register "Remoteclientstatus" keine Client zu Gesicht.
remotezugriffsclient1

Den "6zu4-Adapter" habe ich schon hinzugefügt auf dem Server und auf dem Client.
gerätemanager_dc

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

LG
njeri123

Content-Key: 325313

Url: https://administrator.de/contentid/325313

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr