Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DirectAccess - Windows 8.1 Client interessiert sich nicht dafür trotz übernommener GPO

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: patriwag

patriwag (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2014, aktualisiert 13:41 Uhr, 2547 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe in meiner Domäne einen 2012R2 Server mit DirectAccess bereitgestellt. Der Server hat jeweils eine Netzwerkverbindung in die DMZ und ins LAN. Die Einrichtung unter 2012R2 war recht einfach und ich denke nicht an dieser Stelle Fehler gemacht zu haben. Alle Dienste sind konfiguriert und leuchten grün. Von außen wie auch von Innen begrüßt mich unter da.contoso.com jeweils der IIS.

Mein Windows 8.1 Client hat auch die Clientrichtlinie für DirectAccess übernommen. Jedoch sehe ich in den Netzwerkverbindungen nichts zum Thema DirectAccess. Anscheinend ist für den DirectAccess der Dienst "Netzwerkkonnektivitäts-Assistens" zuständig. Dieser steht aber auf manuell und lässt sich auch nicht starten. Im Protokoll finde ich dazu die ID 7024 mit der Meldung: "Der Dienst Netzwerkkonnektivitäts-Assistent wurde mit dem folgenden dienstspezifischen Fehler beendet: Die Anforderung wird nicht unterstützt."

Hat jemand eine Idee?
Mitglied: Dani
31.07.2014, aktualisiert um 12:49 Uhr
Moin,
nach welcher Anleitung hast du DA-Server und GPO eingerichtet?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: patriwag
31.07.2014 um 12:59 Uhr
Ich bin lediglich nach Youtube Video von einer Microsoftveranstaltung vorgegangen, welches ich jetzt nicht mehr finde. Wie gesagt: Ich bin der Meinung am Server alles korrekt eingerichtet zu haben. Der Admin hat alle benötigten Berechtigungen im AD für den WMI Filter und die GPOs, das Netzwerk ist korrekt konfiguriert, der Client PC ist in der berechtigten Gruppe. Das Dashboard zeigt alles in Grün und der Server hat für sich selbst die GPO übernommen. Der Client mit WIndows 8.1 hat ebenfalls seine GPO übernommen. Aber ich sehe keine Verbindung und dieser Netzwerkkonnektivitätsassistent läuft eben nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: patriwag
31.07.2014, aktualisiert um 15:08 Uhr
Das ist genau mein Problem:

http://www.petenetlive.com/KB/Article/0000841.htm

DirectAccess funktioniert nicht in der Professional Version!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst GPO für Windows Embedded wird nicht übernommen (4)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Einstellungen einer GPO werden nicht übernommen (12)

Frage von halington zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst DirectAccess Einstellungen im AD entfernen (3)

Frage von Neukunde zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst GPO wird übernommen aber nicht angezeigt (11)

Frage von stefts zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 802.1X-Authentifizierung (17)

Frage von Alex29 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (15)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...