Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DirectX 9.0c kann nicht installiert werden!

Frage Microsoft

Mitglied: jarhud

jarhud (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2005, aktualisiert 24.12.2006, 13952 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,
ich möchte direct x 9.0c auf meinem notebook (win xp home) installieren. die installation wird auch ordnungsgemäß durchgeführt. bei der installation der laufzeitkomponenten (dies dauert normalerweise ja etwas) blendet der bildschrim kurz ein das es durchgeführt wurde und dann ist die installation fertig.

wenn ich mir dann anschaue welche version drauf ist, wird mir immer noch 9.0b angezeigt.

normalerweise reicht ja auch 9.0b aber ich glaube "Die Siedler 5" benötigt 9.0c und deshalb würde ich es gern installieren.

kann mir hier jemand helfen?

gruß
henning
Mitglied: Mitchell
17.01.2005 um 07:50 Uhr
hast du mal neu gestartet?

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: jarhud
17.01.2005 um 07:53 Uhr
hallo,
ja habe ich getan. ich hab von verschiedenen quellen (cd´s) versucht direct x zu installieren und jedesmal neu gestartet. es war immer das gleiche. windows teilt mit, dass die installation erfolgreich war.
Bitte warten ..
Mitglied: svesch
17.01.2005 um 10:43 Uhr
hallo!

ich hoffe ich bin im richtigen thread gelandet.
ich habe eher das problem directx 9.0c nicht deinstallieren zu können. alles was ich fand, ging nur über einen systemwiederherstellungspunkt.
zumal der kommentar auf den microsoft seiten auch nicht gerade ausagekräftig ist, da liest man nur davon, das directx ein teil des os ist und daher nicht löschen ist.

was gibt es noch für möglichkeiten?? gibt es mittlerweile doch ein remove-tool dafür??

wäre für tipps dankbar.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: greatsteffen
24.12.2006 um 15:29 Uhr
Da meistens die DirectX Version teil des servicepacks und somit auch teil des systems lässt es sich nur schwer wieder zu entfernen. wenn das sp2 nachträglich installiert wurde, sollte man es über die systemsteuerung wieder entfernen, directx updaten und dann wieder das sp2 installieren. wenn xp schon mit integriertem sp2 ausgeliefert wurde, gibt es kaum möglichkeiten...

AAAABER:
Es gibt hilfe >>> unter www.dxbuster.de kann man sich ein tool runterladen, welches recht zuverlässig das system von der aktuellen version befreit, dann die 8.1 oder so von der win xp cd installiert. danach kann man dann die 9.0c oder co installieren!

hat bei mir zwar geklappt, die 8.1 wurde auch wieder erfolgreich hergestellt, allerdings wollte er dann trotzdem nicht auf 9.0c updaten. hab die ursache auch noch nicht gefunden...


Mit freundlichen Grüßen - Steffen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...