jarhud

DirectX 9.0c kann nicht installiert werden!

hallo,
ich möchte direct x 9.0c auf meinem notebook (win xp home) installieren. die installation wird auch ordnungsgemäß durchgeführt. bei der installation der laufzeitkomponenten (dies dauert normalerweise ja etwas) blendet der bildschrim kurz ein das es durchgeführt wurde und dann ist die installation fertig.

wenn ich mir dann anschaue welche version drauf ist, wird mir immer noch 9.0b angezeigt.

normalerweise reicht ja auch 9.0b aber ich glaube "Die Siedler 5" benötigt 9.0c und deshalb würde ich es gern installieren.

kann mir hier jemand helfen?

gruß
henning

Mitglied: Mitchell
Mitchell 17.01.2005 um 07:50:50 Uhr
hast du mal neu gestartet?

Mfg

Mitchell
Mitglied: jarhud
jarhud 17.01.2005 um 07:53:43 Uhr
hallo,
ja habe ich getan. ich hab von verschiedenen quellen (cd´s) versucht direct x zu installieren und jedesmal neu gestartet. es war immer das gleiche. windows teilt mit, dass die installation erfolgreich war.
Mitglied: svesch
svesch 17.01.2005 um 10:43:08 Uhr
hallo!

ich hoffe ich bin im richtigen thread gelandet.
ich habe eher das problem directx 9.0c nicht deinstallieren zu können. alles was ich fand, ging nur über einen systemwiederherstellungspunkt.
zumal der kommentar auf den microsoft seiten auch nicht gerade ausagekräftig ist, da liest man nur davon, das directx ein teil des os ist und daher nicht löschen ist.

was gibt es noch für möglichkeiten?? gibt es mittlerweile doch ein remove-tool dafür??

wäre für tipps dankbar.

gruß
Mitglied: greatsteffen
greatsteffen 24.12.2006 um 15:29:19 Uhr
Da meistens die DirectX Version teil des servicepacks und somit auch teil des systems lässt es sich nur schwer wieder zu entfernen. wenn das sp2 nachträglich installiert wurde, sollte man es über die systemsteuerung wieder entfernen, directx updaten und dann wieder das sp2 installieren. wenn xp schon mit integriertem sp2 ausgeliefert wurde, gibt es kaum möglichkeiten...

AAAABER:
Es gibt hilfe >>> unter www.dxbuster.de kann man sich ein tool runterladen, welches recht zuverlässig das system von der aktuellen version befreit, dann die 8.1 oder so von der win xp cd installiert. danach kann man dann die 9.0c oder co installieren!

hat bei mir zwar geklappt, die 8.1 wurde auch wieder erfolgreich hergestellt, allerdings wollte er dann trotzdem nicht auf 9.0c updaten. hab die ursache auch noch nicht gefunden...

Mfg - Steffen