superhappyxxl

DirectX-Setup bricht ab, Komponentendateien werden verwendet

DirectX-Setup bricht ab, Meldung: DirectX-Komponentendateien werden verwendet

Hallo!
Ich möchte ein Programm installieren (ACAD2010).
Dabei werden vorher verschiedene Installationen automatisch durchgeführt.
Bei der Installation von DirectX 9c bricht die Installation mit Fehler ab:
"Eine oder mehrere DirextX-Komponentendateien werden derzeit von einer Anwendung verwendet."

Die Installation bricht auch bei einer Stand-Alone DirectX-Installation ab.

Betriebssystem Windows XP SP3

Es laufen keine weiteren Anwendungen derzeit auf diesem PC.
Wie kann ich die Installation erfolgreich fortsetzen?

Member: Marwed
Marwed Oct 30, 2009 at 09:22:53 (UTC)
Hallo,

Was sagt DXDiag (C:\WINDOWS\system32\dxdiag.exe) - Reiter "DirectX Dateien" dazu ? ( 'Probleme' ?)

Installation
Starte msconfig.

DIENSTE -> Haken bei 'Alle MS-Dienste ausblenden' -> 'Alle dekativieren'
SYTEMSTART -> 'Alle dekativieren'

Neu starten.

Nun neuer Installationsversuch.

Gruß,
Marwed