Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Direkt nach der Anmeldung erscheint weiße Webseite mit Diese Webseite kann nicht angezeigt werden

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: Akcent

Akcent (Level 2) - Jetzt verbinden

23.07.2012 um 21:19 Uhr, 5794 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe eben einen PC von einem Freund hier.

Sein Sohn war gestern in Facebook und auf einmal wäre der Bildschirm schwarz geworden.

Wenn m,an sich nun anmeldet (auch im Abgesicherten Modus), kommt direkt eine weiße Webseite, auf der nur zu sehen ist "Diese Webseite kann nicht angezeigt werden"

Man kann auch keinen Task starten oder irgend etwas anderes machen.

Die Festplatte habe ich dann ausgebaut und an einem anderen Rechner mit
Norman Malware Cleaner
Norman Security Suite
Malwarebyte
MS-Defender

gescannt. Keiner hat etwas gefunden.

Kennt jemand dieses Verhalten und hat ggf. noch eine weitere Idee herauszufinden was hier nicht stimmt?
Mitglied: trancefer
24.07.2012 um 00:06 Uhr
Moin!

Klingt stark nach dem Befall vom BKA-/Verschlüsselungstrojaner, bzw. irgend einer ähnlichen Ransomware.
Ich würde den Rechner mal mit der Avira Rescue-CD offline scannen und anschließend Combofix drüberlaufen lassen.
"Verdrehte" Registry-Einträge kann dann danach Spybot Search&Destroy in aller Regel wieder gerade biegen. Selbstredend sollten alle Programme in aktuellster Form vorliegen.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
24.07.2012 um 09:32 Uhr
Hi

die Kaspersky Rescue CD hat sich bei mir auch immer gut bewährt.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Matthias-Wenig
24.07.2012 um 11:51 Uhr
Im abgesicherten Modus (Konsolen Modus) der sollte noch gehen die datei rstrui.exe (systemwiederherstellung) starten sollte in der sys32 sein...
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
24.07.2012 um 16:33 Uhr
Kaspersky Rescue CD läuft gerade

Systemwiederherstellung habe ich gemacht (war aber nur ein Punkt da). Fehler war danach weg, aber ich kann keine LAN-Verbindung aufauen und auch keine neue LAN-Karte installieren. Also ist noch etwas im Argen. Daher der nachträgliche Scan per Kaspersky Rescue CD.

Ich berichte weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: Matthias-Wenig2
24.07.2012 um 16:50 Uhr
wie denn ne neue LAN KArte installieren ?
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
24.07.2012 um 17:36 Uhr
ich dachte, da ich keine IP-Adresse bekomme und auch eine feste keine Verbindung aufbaut hat evtl die OnBoard Karte einen Knacks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst MS SQL Abfragen und Formulare in Webseite einbinden (3)

Frage von Machello zum Thema Datenbanken ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server - User bekommt öffentlichen Ordner nicht angezeigt (4)

Frage von infostud zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Message of the Day bei Anmeldung am Terminalserver (1)

Frage von CptMult zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012R2 - IIS - FTP Benachrichtigung bei FTP Anmeldung (3)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (17)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Update
gelöst WSUS Produkte weiter einschränken (11)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Update ...