primesys

Direkt Drucken aus Office ohne Druckerauswahl

Beim Drücken des Druckerbuttons soll direkt gedruckt werden ohne Druckerauswahl.

Hallo zusammen,

gibt es Office 2003 einen Möglichkeit einzustellen, das beim Drücken des Druckerbuttons keine auswahl des Druckers angezeigt wird, sondern direkt das Dokument auf den Standarddrucker ausgegeben wird?

Danke.

MfG

Kai

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 04, 2006 at 08:37:25 (UTC)
Moin,

wenn Du im Office oben über die Menüleiste ausdruckst, dann druckt Office immer über den zuletzt verwendeten Drucker ohne nachzufragen. Nur wenn Du über Datei > Drucken gehst, kommt die Auswahl.

Ralf
Member: primesys
primesys May 04, 2006 at 08:39:47 (UTC)
Moin,

ja genau das ist das Problem!
Office fragt jedes Mal nach dem Drucker, auch wenn ich die Seite das 5 Mal ausdrucke über den Button, kommt die Auswahlbox.

Irgendwie komisch....

Kai
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 04, 2006 at 09:27:08 (UTC)
Hallo!

Ahso, dann hast Du wohl das falsche Icon in der Leiste. Schau mal und Extras > Anpassen und dort Befehle in der Kategorie Datei und dort rechts im Fenster. Dort gibt es 2 mal Drucken. Einmal Drucken und einmal Drucken... (man beachte die 3 "..."!) Das eine ist das Drucken mit Auswahl (ich glaube das Erstere) und das Andere ist das Drucken was Du suchst. Einfach oben in die Menüleiste ziehen und fäddisch!

Ralf
Member: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias May 04, 2006 at 10:01:24 (UTC)
Hi,

normalerweise sollte aber dieses Drucken Symbol standardmäßig schon in der Symbolleiste namens "Standard" implementiert sein...
Wenn halt nicht, musst du es wie n.o.b.o.d.y schrieb, über die Funktion "Symbolleiste anpassen" einbinden.

@ n.o.b.o.d.y: Das Drucksymbol mit den drei Zeichen führt zur Auswahl, das ohne die drei Punkte zum Drucken auf dem zuletzt verwendeten Drucker!

Mathias
Member: primesys
primesys May 04, 2006 at 10:03:28 (UTC)
JAU

Super, hat geklappt!!!!

Ich danke euch!!!
Member: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias May 08, 2006 at 14:38:18 (UTC)
Kein Poblem!

Mathias