Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Direkt SP2 zu SQL Server 2008 R2 installiert

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: bytetix

bytetix (Level 2) - Jetzt verbinden

08.03.2013 um 13:59 Uhr, 1792 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich hatte SP1 zu meinem SQL Server 2008 R2 anstehen. Ich habe mir dann aber direkt den Installer zu SP2 heruntergeladen und das ganze auch erfolgreich installiert.

Nach Neustart zeigt mein Win 2008 R2 Server dummerweise immer noch an, dass das SP1 installiert werden soll. Das ist recht bescheiden. Wie kann ich dem Server denn beibringen das SP2 viel neuer ist und schon SP1 beinhaltet?

Thanks in advance!

Mitglied: SlainteMhath
08.03.2013, aktualisiert um 15:06 Uhr
Moin,

sprichst Du jetzt vom SP für "SQL Server 2008 R2" oder für "Windows Server 2008 R2"?

Wenn Du SP2 installiert hast, brauchst du SP1 nicht mehr installieren. Das gilt für den SQL Server wie auch für den Windows Server. Natürlich musst du beide separat updaten.

lg,
Slainte

/EDIT: SQL Server SP auslesen: http://support.microsoft.com/kb/321185/de
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
08.03.2013 um 15:12 Uhr
Ja sorry, sprach vom SP2 für den SQL server. Und ich wusste auch das er kumulativ ist, also sp1 beinhaltet.
Nur rafft mein Windows Server das nicht und zeigt mir nach der Installation an, dass SP1 für SQL ansteht. Dabei ist es doch schon drin bzw installiert ;-(
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
08.03.2013 um 15:14 Uhr
Einfach das Update ausblenden und gut.
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
08.03.2013 um 15:22 Uhr
Ja das ist solange gut bis ich einen Neustart mache, dann ist es wieder da ;-(
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
17.03.2013 um 20:11 Uhr
Hallo,

fahre doch sicherheitshalber ein temporäres Zwischenbackup und löse das über WU angebotene SP1 für SQL einfach mal aus. Spätestens dabei sollte doch vom Installer bemerkt werden, daß schon eine neuere Version vorhanden ist, das Setup wird abgebrochen, und wenn Du Glück hast, "denkt" WU dann aber, daß der Anwender das angebotene Update "endlich" durchgeführt hat und nervt nicht mehr weiter.

Nur so 'ne Idee ...


Grüße

von

departure
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Server 2008 R2 SP3 neue Instanz (10)

Frage von technikdealer zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst DRINGEND: Suche Microsoft SQL SERVER 2008 R2 STANDARD Eval (8)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Datenbanken
gelöst 1GB phpMyAdmin SQL Datei in SQL Server 2008 R2 importieren (7)

Frage von Himpke zum Thema Datenbanken ...

Windows 10
gelöst SQL Server 2008 R2 kompatibel mit Windows 10? (14)

Frage von Sachellen zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...