Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Direkte Verkabelung - Verteiler - Splitter - NTBA - DSL Modem - Telefon

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: narc

narc (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2006, aktualisiert 17.12.2006, 22543 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem welches ich selbst nicht lösen kann.

Ich habe einen abgeschlossenen Raum, wo der Hauptanschluss (Kasten von der T-Com) eingebaut ist, von diesem Kasten verläuft auch die Telefonverkablung. Ich habe noch zwei Extraräume wo die Telefonverkablung aus technischen Gründen je einen Kabelbaum hat zu jedem Raum. Sprich jeder von diesen zwei Räumen ist über ein extra Kabelbaum an den Hauptanschluss im abgeschlossenem Raum angeschlossen.

Da ich in beiden Räumen ISDN Buchsen in der Wand habe, musste ich mich mit dem NTBA gleich an den Hauptanschluss "einhaken" damit ich in den beiden Räumen telefonieren kann.

Im T-Com Kasten sind zwei Kabel je ein Adriges, ich gehe davon aus das es das AMT ist, also habe ich diesen Kabel direkt an den NTBA Anschluß (im Gerät) angeschlossen. Die Kabelbäume aus den Beiden Räumen, die je 4 Adern haben, schloss ich mittels Lusterklemme an die internen Anschlusse des NTBA (La, Lb, a1, b2)

Bisher funktionierte es perfekt, ich konnte telefonieren und ins Internet rein gehen, über ISDN versteht sich.

Nun hat sich die ganze Lage sich etwas verschlimmbessert, ich bekomme DSL und möchte natürlich das ich in beiden Räumen über DSL ins Internet rein kann. Da es aber zwei getrennte Kabelbäume sind, weiß ich nicht so recht wie ich es anstellen soll.

Da ja der Splitter vor dem NTBA geschaltet werden muss…und das DSL Modem welches sich im Raum 2 befinden soll an den PC angeschlossen werden muss, und das Telefon aus dem Raum 1 muss auch an den DSL Modem angeschlossen werden (wegen Internettelefonie)

Nun habe ich versucht, vom Verteiler in den Splitter zu gehen, und das NTBA über FAE an den Splitter anzuschließen. Wenn ich dies mache, wird mir beim Telefon immer eine Störung angezeigt, so das ich nicht telefonieren kann, und ins Internet über ISDN komme ich auch nicht rein.

Hier Schematische Darstellung wie es im Moment ist:
T-COM Hauptanschluß
-----> NTBA
-----------> Kabelbaum 1
-----------> Kabelbaum 2

Siehe auch die Abbildung

Kann mir wer sagen wie ich die beiden Kabelbäume aus Raum 1 und Raum 2 direkt an den Verteilerkasten anschlien kann? Würde dann gerne das DSL Modem direkt an die ISDN buchse anschließen, statt irgendwelche Geräte zu öffnen und die Kabel zu verlegen.

Über die Hilfe würde ich mich riesig freuen.
Mitglied: miniversum
15.12.2006 um 20:21 Uhr
Du kannst die ISDN Buchsen ja auch nach einander anschliesen.
Also vom Verteiler an Buchse in Raum 1 und von da aus an die Buchse in Raum 2 und da den Abschlußwiderstand dran.

Also Alle sin Reihe. Dann Kannst du den Splitter auch eben in Reihe dazu hängen.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: narc
15.12.2006 um 20:35 Uhr
Danke für die Antwort, das Problem ist, das sich die Kabelbäume in der Wand befinden, und die Ausgänge zu den beiden, im Verteilerraum sind. So das es leider nicht möglich ist, die Buchsen nach einander zu schließen.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
16.12.2006 um 01:02 Uhr
Da würde ich die Kabel für DSL nützen und ISDN drahtlos über DECT, dann hast Du die Kabel frei.
Splitter kommt nach Amt vor den NTBA. DSL geht 2-adrig vom Splitter zum Modem, da 4-adrig raus und ISDN 4-adrig ab NTBA.

Alternativ auch WLAN, aber das ist instabiler als DECT.
Bitte warten ..
Mitglied: narc
17.12.2006 um 02:37 Uhr
was ist DECT wenn ich mal fragen darf? sorry, kenne mich damit nicht so gut aus
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
17.12.2006 um 10:05 Uhr
was ist DECT wenn ich mal fragen darf? sorry,
kenne mich damit nicht so gut aus

Das ist der Standard bei Drahtlostelefonen (Digital Enhanced Cordless Telecommunications, hier führt gleich der erste Eintrag beim Googeln zum Erfolg....), z.B. Siemens Gigaset. Also drahtlos telefonieren und mit Kabel DSL. Sonst wird das eher schwierig, wenn man nicht noch Kabel einziehen kann oder wenn die Kabel in der Wand schon 8-adrig sind.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(1)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst LAN Kabel zwischen DSL-Anschluss und Modem (8)

Frage von MegaGiga zum Thema DSL, VDSL ...

Voice over IP
SIP Telefon Lautsprecher ausschalten bei Speed-Dial über Line-Key

Frage von Mohadib zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
gelöst SL4 Telefon (8)

Frage von rocco61 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

DSL, VDSL
gelöst Vorhandenes 1und1 DSL an Telekom Anschluss temporär Weiterbetreiben (17)

Frage von windowsboy zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (41)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (30)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...