smtit14

Direktes Öffnen einer Excel Datei öffnet die Applikation nicht vollständig

Beim direkten Öffnen einer Excel Datei erscheint nur die Menü- und Symbolleiste. Der untere Teil der Tabelle bleibt leer (graue Fläche).

Es handelt sich um eine Office 2003 Version in Englisch.

Weder eine Reparatur noch eine Deinstallation und Neuinstallation von Office konnte dieses Problem beheben. Witzigerweise funktioniert nach einer Neuinstallation das direkte Öffnen einer Datei ein bis zwei Mal. Danach ist Schluss.

Wenn Excel bereits gestartet ist, so können jegliche Exceldateien einwandfrei direkt geladen werden.

Hat mir jemend einen Idee, was ich noch versuchen könnte?

Vielen Dank, Stephan

Member: Befanoid2
Befanoid2 Sep 03, 2008 at 18:57:57 (UTC)
komisch, genau das Phänomen (gleiche Version) hatte ich heut auch bei einem Kunden.

Bei mir hat geholfen : im Excel unter "Extras" --> reparieren und dann Standarteinstellungen wiederherstellen.

Wenn das nicht geholfen hätte, wollte ich als nächstes die Dateiverknüpfung für die Excel-Datein checken. Das wäre zumindest eine logische Ursache für das Problem.
Member: DietmarLKC
DietmarLKC Jun 05, 2009 at 07:59:28 (UTC)
Ich habe zwar eine andere Version, aber das Problem kommt mir bekannt vor. Es gibt unter Excel XP unter
Extras - Optionen - Registerkarte Allgemein - "Andere Anwendungen ignorieren" => hier darf keine Haken gesetzt sein.