Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Direktes Öffnen einer Excel Datei öffnet die Applikation nicht vollständig

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: smtit14

smtit14 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2008, aktualisiert 20:57 Uhr, 16449 Aufrufe, 2 Kommentare

Beim direkten Öffnen einer Excel Datei erscheint nur die Menü- und Symbolleiste. Der untere Teil der Tabelle bleibt leer (graue Fläche).

Beim direkten Öffnen einer Excel Datei erscheint nur die Menü- und Symbolleiste. Der untere Teil der Tabelle bleibt leer (graue Fläche).

Es handelt sich um eine Office 2003 Version in Englisch.

Weder eine Reparatur noch eine Deinstallation und Neuinstallation von Office konnte dieses Problem beheben. Witzigerweise funktioniert nach einer Neuinstallation das direkte Öffnen einer Datei ein bis zwei Mal. Danach ist Schluss.

Wenn Excel bereits gestartet ist, so können jegliche Exceldateien einwandfrei direkt geladen werden.

Hat mir jemend einen Idee, was ich noch versuchen könnte?

Vielen Dank, Stephan
Mitglied: Befanoid2
03.09.2008 um 20:57 Uhr
komisch, genau das Phänomen (gleiche Version) hatte ich heut auch bei einem Kunden.

Bei mir hat geholfen : im Excel unter "Extras" --> reparieren und dann Standarteinstellungen wiederherstellen.

Wenn das nicht geholfen hätte, wollte ich als nächstes die Dateiverknüpfung für die Excel-Datein checken. Das wäre zumindest eine logische Ursache für das Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: DietmarLKC
05.06.2009 um 09:59 Uhr
Ich habe zwar eine andere Version, aber das Problem kommt mir bekannt vor. Es gibt unter Excel XP unter
Extras - Optionen - Registerkarte Allgemein - "Andere Anwendungen ignorieren" => hier darf keine Haken gesetzt sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst VB Skript Excel Datei (3)

Frage von Frager zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
gelöst Excel Datei bleibt unbearbeitet trotz täglichem Zugriff (61)

Frage von Edaseins zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (11)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (10)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...