Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann man direktes Buchen von Ressourcen unterbinden?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: SchubOZ

SchubOZ (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2010 um 15:43 Uhr, 4447 Aufrufe, 1 Kommentar

Wie kann man direktes Buchen von Ressourcen unterbinden?

Hallo an alle User von administrator.de

habe schon das Netz nach bestem Wissen durchsucht und bin leider nicht fündig geworden.
Es geht um folgendes:
Habe einen Exchange Server 2010 mit mehreren Postfächern und auch Ressourcen wie Räume oder Autos.
Ich habe es soweit hinbekommen, dass man die Ressourcen buchen kann und das bei Doppelbuchung ein Hinweis kommt (Outlook-Einstellungen, Kalenderoptionen, Ressourcenplanung, alle 3 Haken setzen).
Auch die Berechtigungen für die Ressource habe ich eingestellt (die Stufen 1 bis 8).
Nun möchte ich gern, dass man die Ressource nicht direkt buchen kann.
Als Beispiel:
Ich bin am Outlook/Exchange als benutzer1 angemeldet und habe mir den Kalender von raum1 mit angehakt. Nun kann ich direkt in dem Kalender von raum1 einen neuen Termin anlegen. Genau das will ich verbieten, so dass man die Termine nur in seinem eigenen Kalender anlegen darf und die entsprechende Ressource über "Teilnehmer einladen" buchen kann.
Hintergrund ist, dass die Benutzer immer direkt buchen und man später nicht mehr weiß, wer raum1 oder auto1 gebucht hat.

Ich bin für jede Idee und jeden Hiweis dankbar.

Vielen Dank.
Mitglied: SchubOZ
06.08.2010 um 15:35 Uhr
Hm, hat keiner eine Idee oder einen Hinweis?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Ressource mit Externer Mail Adresse buchen
Frage von Nick-StarExchange Server

Hallo zusammen Wir nutzen die Ressource Funktion auf unserem Exchange für Meeting Räume. Da wir einen Teil unseres Offices ...

Windows Tools
Exe gewrapped starten und direkten Zugriff auf die Originale Exe unterbinden
gelöst Frage von H41mSh1C0RWindows Tools6 Kommentare

Hi@All, wir haben hier ein sehr kurioses Problem und keine Ideen mehr, ohne den Aufwand ins extreme zu treiben: ...

DSL, VDSL
Buch über VLAN
gelöst Frage von friedlinfulDSL, VDSL3 Kommentare

Hallo Zusammen Da ich mich noch nicht gross mit dem Thema VLAN ausseinandergesetzt habe aber mehr darüber wissen möchte ...

Exchange Server
Berechtigung auf Ressourcen
gelöst Frage von xbast1xExchange Server3 Kommentare

Hi, bisher wurden bei uns Räume als Benutzer angelegt, das habe ich nun geändert und diese direkt als Ressource ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 4 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 8 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 8 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 11 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...