brovning

Direktzugriff: Netzfreigabe mit User und Pass

Hallo @all!
Wie kann ich auf eine Netzwerkfreigabe in der Form "\\Server\Ordner" direkt ohne Eingabe zugreifen, wenn ein Username und Passwort verlangt wird.
Ich stelle mir das so wie bei FTP vor, dass man Username und Passwort direkt mit übergibt.
Ist dies möglich?

Gruß

Brovning

Mitglied: 17919
17919 Sep 29, 2005 at 11:39:27 (UTC)
Hi,

hierzu gibt es zwei Möglichkeiten...

a.) Du Aktivierst auf dem Host-Rechner das Gast Konto.
b.) Du legst ein Identisches Profil des Zugreifenden (selber Anmeldename + Passwort) auf dem Host-Rechner an.

Denn bei Zugriff wird automatisch der Anmeldename übermittelt, ist ein Identischer Account (mit selbem Passwort) auf diesem Rechner nicht zu finden, versucht er über das Gastkonto zuzugreifen - das jedoch ist bei Windows normalerweise deaktiviert.
Also weis er keinen Rat mehr und "fragt" mit selchem Konto er sich den bitte anmelden solle. face-wink

MfG
Member: Brovning
Brovning Sep 29, 2005 at 11:55:30 (UTC)
Das Problem ist aber, dass ich über eine Webapplikation in ASP.NET die Logfiles auslesen muss und dabei erscheint immer die Meldung das der Benutzername und/oder Passwort falsch sei.
Hat der Zugriff der Webseite bzw. des Webservers auch einen bestimmten Accountnamen?
Member: Brovning
Brovning Sep 29, 2005 at 13:07:52 (UTC)
Ich habe nun folgende Fehlermeldungen:
- Guest deaktiviert:
unknown user name or bad password.
- Guest aktiviert:
the user has not been granted the requested logon type at this computer.

Was könnte der Grund für die 2.Fehlermeldung sein?