Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dirkey - ein nettes Freewaretool!

Frage Microsoft

Mitglied: 47847

47847 (Level 1)

08.05.2007, aktualisiert 09.05.2007, 4091 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe einen neuen Rechner und möchte wieder Dirkey nutzen. Ich habe mich schon sehr daran gewöhnt. Der neue hat wie der alte XP und es kommt bei der Installation zu folgender Fehlermeldung:

Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0x0000005). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.

Brauche dringend Hilfe!!!
Mitglied: blueMamba
08.05.2007 um 11:09 Uhr
also ich würde mit der kompletten Fehlermeldung mal die MS-Knowledgebase aufsuchen http://support.microsoft.com/search.
So pauschal lässt sich da leider nix zu sagen, denn es sieht hier eher nach einem Konflikt von Softwarebestandteilen aus.

in diesem Sinne... ;)
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
08.05.2007 um 11:16 Uhr
Hi,

sind der alte und der neue Rechner auch auf dem gleichen Service Pack Stand?
Könnte sich unter umständen um ein zu SP2 inkompatibles Programm handeln,
soweit ich das sehen kann, ist das Tool seit 2005 nicht mehr weiterentwickelt worden.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 47847
08.05.2007 um 11:18 Uhr
Vielen Dank! Aber da war leider auch nix.
Bitte warten ..
Mitglied: 47847
08.05.2007 um 11:22 Uhr
Hi,

sind der alte und der neue Rechner
auch auf dem gleichen Service Pack Stand?
Könnte sich unter umständen um ein
zu SP2 inkompatibles Programm handeln,
soweit ich das sehen kann, ist das Tool seit
2005 nicht mehr weiterentwickelt worden.

Gruß

cykes

Das könnte ein Möglichkeit sein! Der neue Rechner wird auf einem neueren Stand sein. Wie könnte ich das prüfen und was kann ich dann tun???
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
08.05.2007 um 11:28 Uhr
Hi,

Du kannst z.B. unter Systemsteuerung->System nachsehen, welchen SP Stand der alte und der
neue Rechner haben.

Wenn es wirklich eine SP2 Inkompatibilität sein sollte, würde ich das Tool vergessen oder mal anch einer Alternative suchen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: GumJack85
08.05.2007 um 12:24 Uhr
Hi wie wäre es wenn du das System auf den aktuellsten stand bringst?

Bei mir läuft das Programm nämlich mit Win XP und alles Updates.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: 47847
08.05.2007 um 12:41 Uhr
Hi wie wäre es wenn du das System auf
den aktuellsten stand bringst?

Bei mir läuft das Programm nämlich
mit Win XP und alles Updates.

MfG
Das würde ich sehr gern tun, aber wie? Der PC ist mir neu eingerichtet übergeben worden. Vielleicht können wir ein paar Einstellungen vergleichen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.05.2007 um 17:47 Uhr
Vielleicht solltest du es mal versuchen in den Eigenschaften vom Arbeitsplatz die Automatischen Updates zu aktivieren und das System entsprechend automatisch updaten zu lassen.

Kannst du das nicht erledigt die das ct Script sowas offline. Einfach entpacken, Script mit Doppleklick starten und von den Updates eine CD brennen. Legt man die in den Rechner wird dieser dann offline automatisch upgedatet:

http://www.heise.de/ct/projekte/offlineupdate/
Bitte warten ..
Mitglied: 47847
09.05.2007 um 09:51 Uhr
Vielleicht solltest du es mal versuchen in
den Eigenschaften vom Arbeitsplatz
die Automatischen Updates zu aktivieren
und das System entsprechend automatisch
updaten zu lassen.

Kannst du das nicht erledigt die das ct
Script sowas offline. Einfach entpacken,
Script mit Doppleklick starten und von den
Updates eine CD brennen. Legt man die in den
Rechner wird dieser dann offline automatisch
upgedatet:

http://www.heise.de/ct/projekte/offlineupdate/

Automatische Updates sind bereits eingestellt. Es kommt auch fast täglich ein neues. Aber Dirkey läuft leider immer noch nicht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...