47847

Dirkey - ein nettes Freewaretool!

Hallo,

ich habe einen neuen Rechner und möchte wieder Dirkey nutzen. Ich habe mich schon sehr daran gewöhnt. Der neue hat wie der alte XP und es kommt bei der Installation zu folgender Fehlermeldung:

Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0x0000005). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.

Brauche dringend Hilfe!!!

Member: blueMamba
blueMamba May 08, 2007 at 09:09:08 (UTC)
also ich würde mit der kompletten Fehlermeldung mal die MS-Knowledgebase aufsuchen http://support.microsoft.com/search.
So pauschal lässt sich da leider nix zu sagen, denn es sieht hier eher nach einem Konflikt von Softwarebestandteilen aus.

in diesem Sinne... ;)
Member: cykes
cykes May 08, 2007 at 09:16:00 (UTC)
Hi,

sind der alte und der neue Rechner auch auf dem gleichen Service Pack Stand?
Könnte sich unter umständen um ein zu SP2 inkompatibles Programm handeln,
soweit ich das sehen kann, ist das Tool seit 2005 nicht mehr weiterentwickelt worden.

Gruß

cykes
Mitglied: 47847
47847 May 08, 2007 at 09:18:25 (UTC)
Vielen Dank! Aber da war leider auch nix.
Mitglied: 47847
47847 May 08, 2007 at 09:22:47 (UTC)
Hi,

sind der alte und der neue Rechner
auch auf dem gleichen Service Pack Stand?
Könnte sich unter umständen um ein
zu SP2 inkompatibles Programm handeln,
soweit ich das sehen kann, ist das Tool seit
2005 nicht mehr weiterentwickelt worden.

Gruß

cykes

Das könnte ein Möglichkeit sein! Der neue Rechner wird auf einem neueren Stand sein. Wie könnte ich das prüfen und was kann ich dann tun???
Member: cykes
cykes May 08, 2007 at 09:28:02 (UTC)
Hi,

Du kannst z.B. unter Systemsteuerung->System nachsehen, welchen SP Stand der alte und der
neue Rechner haben.

Wenn es wirklich eine SP2 Inkompatibilität sein sollte, würde ich das Tool vergessen oder mal anch einer Alternative suchen.

Gruß

cykes
Member: GumJack85
GumJack85 May 08, 2007 at 10:24:51 (UTC)
Hi wie wäre es wenn du das System auf den aktuellsten stand bringst?

Bei mir läuft das Programm nämlich mit Win XP und alles Updates.

MfG
Mitglied: 47847
47847 May 08, 2007 at 10:41:11 (UTC)
Hi wie wäre es wenn du das System auf
den aktuellsten stand bringst?

Bei mir läuft das Programm nämlich
mit Win XP und alles Updates.

MfG
Das würde ich sehr gern tun, aber wie? Der PC ist mir neu eingerichtet übergeben worden. Vielleicht können wir ein paar Einstellungen vergleichen.
Member: aqui
aqui May 08, 2007 at 15:47:25 (UTC)
Vielleicht solltest du es mal versuchen in den Eigenschaften vom Arbeitsplatz die Automatischen Updates zu aktivieren und das System entsprechend automatisch updaten zu lassen.

Kannst du das nicht erledigt die das ct Script sowas offline. Einfach entpacken, Script mit Doppleklick starten und von den Updates eine CD brennen. Legt man die in den Rechner wird dieser dann offline automatisch upgedatet:

http://www.heise.de/ct/projekte/offlineupdate/
Mitglied: 47847
47847 May 09, 2007 at 07:51:27 (UTC)
Vielleicht solltest du es mal versuchen in
den Eigenschaften vom Arbeitsplatz
die Automatischen Updates zu aktivieren
und das System entsprechend automatisch
updaten zu lassen.

Kannst du das nicht erledigt die das ct
Script sowas offline. Einfach entpacken,
Script mit Doppleklick starten und von den
Updates eine CD brennen. Legt man die in den
Rechner wird dieser dann offline automatisch
upgedatet:

http://www.heise.de/ct/projekte/offlineupdate/

Automatische Updates sind bereits eingestellt. Es kommt auch fast täglich ein neues. Aber Dirkey läuft leider immer noch nicht.