geocast

DirSync für Office 365 Konfigurieren

Guten Morgen zusammen

Ich bin schon seit mehreren Jahren auf Office 365. Jetzt führe ich Nachträglich ein Active Directory On-Premise ein (Win SRV2012R2 Standard).
Wie man DirSync aufsetzt gibt es einige Anleitungen. Allerdings scheinen alle davon auszugehen, das eine AD schon vorhanden war und man Office 365 erst hinzufügt. Ich brauche es eben genau anderst herum.

Was ich brauche.
Ich habe bereits User auf Office 365 oben und habe in der AD schon ein paar User angelegt. Jetzt würde ich gerne die Konten von der AD mit Office 365 zusammenführen, also sprich Matchen, dass user@domain.de zu user@domain.int gehört.

Weiß jemand ob man dies mit DirSync lösen kann? Oder wie sollte man sonst vorgehen?
Bei SRV2012R2 Essentials war dies möglich, als ich es mal getestet habe. Aber das ist ja eine spezielle funktion von Essentials.

Danke für eure Hilfe!

Mitglied: 122990
122990 Jan 18, 2016 updated at 20:11:25 (UTC)
DirSync war mal ...
Das macht man jetzt mit Azure AD Connect
https://azure.microsoft.com/de-de/documentation/articles/active-director ...

Gruß grexit
Member: geocast
geocast Jan 19, 2016 at 15:12:14 (UTC)
Vielen Dank für den Tipp!

Ist es irgendwie möglich erstmal nur einen Benutzer zu Synchronisieren? Würde es erst gerne Testen...
Mitglied: 122990
122990 Jan 19, 2016 updated at 15:36:09 (UTC)
Zitat von @geocast:
Ist es irgendwie möglich erstmal nur einen Benutzer zu Synchronisieren? Würde es erst gerne Testen...
VM aufsetzen und ausprobieren oder den Sync-Filter nur auf einen Benutzer setzen.
Member: geocast
geocast Jan 19, 2016 at 15:55:51 (UTC)
Ok habe ich gefunden. Das Problem, was ich auch mit diesem Tool habe, ist das ich nicht wieder AD User zu Office365 User verknüpfen kann. Jedenfalls finde ich keine Einstellung und ich bekomme nur Fehlermeldungen, das diese Bereits vorhanden sind...
Mitglied: 122990
122990 Jan 19, 2016 at 15:58:02 (UTC)
Member: geocast
geocast Jan 19, 2016 at 16:10:41 (UTC)
Kann es sein, das ich die Option nur bekomme wenn ich eine Hybridbereitstellung habe? Ich bekomme nirgends die Option zu gesicht.