Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann das "dirty bit" unangenehme Auswirkungen haben ?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: petjol3

petjol3 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2014, aktualisiert 18:10 Uhr, 936 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

hallöchen alle,

an einigen servern bekomme ich das "dirty bit"nicht weg, trotz bekanntem vorgehen ( chkdsk x:/f /r)
gut man kann es abschalten, dann ist es aber nicht weg
was kann passieren wenn es einfach drauf bleibt?
hat schon mal jemand negative effekte deshalb erlebt ?

aber erst mal : happy weekend


Mitglied: colinardo
LÖSUNG 14.11.2014, aktualisiert um 18:10 Uhr
Hallo petjol3,
Mach es auch mal nur mit chkdsk /f ohne /r.
Ich würde die Platten mal gründlich prüfen (SMART-Parameter), wenn Windows das Bit nach einem fehlerlosem SCAN mit chkdsk nicht zurücksetzt könnte eventuell auch was mit der Platte nicht stimmen.
hat schon mal jemand negative effekte deshalb erlebt ?
Windows wird bei jedem Reboot ein chkdsk anwerfen was den Rebootvorgang verlängert, wenn dies nicht mit chkntfs /x für die betroffenen Partitionen deaktiviert wurde. Nachgehen würde ich dem schon, wenn Windows immer meint ein fehlerhaftes Dateisystem zu besitzen.

Es kann nichts passieren wenn es nur eine unbedeutende Datei betrifft, es kann aber aber auch schief gehen wenn eine Systemdatei betroffen ist.

Wenn's dich stört kannst du es auch manuell zurücksetzen, und dann mal beobachten ob es wiederkommt.

aber erst mal : happy weekend
Gleichfalls

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: petjol3
14.11.2014 um 18:14 Uhr
deine Antwort gefällt mir , klingt schlüssig, möcht Dir danken vielmals, übrigens betrifft es bei uns auch 2 virtuelle Server

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...