Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Disk Boot Failure bei Windows7 Installation

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Kingoo

Kingoo (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2010 um 20:11 Uhr, 7780 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich habe mir vor kurzem als Student Windows 7 Professional 64bit gekauft. Nachdem nun die Windows7 DVD bei mir ankam, wollte ich es natürlich sofort installieren. Bisher habe ich Windows XP und laut Windows 7 Upgrade Advisor erfüllt mein PC alle nötigen Voraussetzungen. Wenn ich nun aber die Windows 7 DVD ins Laufwerk lege, den Computer neustarte und im BIOS die Bootreihenfolge ändere (ich kann dort zwischen Festplatte, Externes LAN (keine Ahnung was das ist) und CD-Rom wählen (obwohl ich 2 DVD Laufwerke habe)), dann sollte der Computer doch eigentlich die Windows 7 Installation starten. Jedoch erhalte ich immer nur folgende Fehlermeldung: "DISK BOOT FAILURE PLEASE INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER"
Ich hab auch schon beide DVD-Laufwerke ausprobiert, aber erhalte jedesmal die selbe Fehlermeldung.

Was muss ich machen um das Problem zu lösen und Windows 7 zu installieren?
Mitglied: DerWoWusste
06.02.2010 um 12:36 Uhr
Hallo.
Teste mal eine andere Setup-CD, die zuvor auf diesem Rechner verwendet wurde - vermutlich haben Deine Laufwerke Probleme mit der DVD - Du machst nichts verkehrt.
Bitte warten ..
Mitglied: Kingoo
06.02.2010 um 12:42 Uhr
Was meinst du mit einer anderen Setup-CD? Meinst du damit die Installations-DVD für Win XP, weil die habe ich leider momentan nicht da. Ich habe jetzt auch versucht, die iso-Datei von Windows 7 herunterzuladen (X15-65813.iso) und diese dann mit CDBurnerXP auf eine DVD gebrannt, aber auch das hat nicht geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.02.2010 um 13:31 Uhr
Ja, so meinte ich das, beispielsweise die xp-CD.
Bitte warten ..
Mitglied: Kingoo
06.02.2010 um 13:51 Uhr
Ok, ich hab die XP-CD zwar gerade nicht da, aber angenommen ich hätte sie (was ich wohl in 1-2 Wochen haben werde). Was ist genau dein Plan damit? Angenommen ich würde es schaffen von ihr zu booten, in wie fern hilft mir das bei der win7 Installation?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.02.2010 um 14:27 Uhr
Wenn die geht, weißt Du, dass Deine Laufwerke ein Problem haben. Du kannst auch gleich ein anderes Laufwerk testen oder das selbe LW an einem anderen PC - je nachdem, was Du für Möglichkeiten hast,.
Bitte warten ..
Mitglied: Kingoo
06.02.2010 um 14:58 Uhr
Ok ich werde dann mal ein anderes Laufwerk versuchen, ist es egal was für eines es ist oder muss ich da auch irgendwas beachten? Und warum kommen meine beiden Laufwerke nicht mit der Win7-DVD klar (ich mein bisher hatte ich halt noch nie Probleme damit)?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.02.2010 um 15:08 Uhr
Nein, es gibt nicht viel zu beachten. Je neuer, desto besser.
Warum die LWs damit nicht klar kommen, kann ich Dir nicht sagen - es ist ungewöhnlich, dass es gleich beide betrifft, deshalb glaube ich auch nicht daran, dass es an den LWs liegt. Aber im Bios ist nichts anderes einzustellen bei der Bootreihenfolge. Es müsste gehen.

Generell kannst Du jedoch immer Probleme mit einigen Rohlingen oder Originalen haben, gerade bei Bootbarkeit merkt man das.
Bitte warten ..
Mitglied: Kingoo
06.02.2010 um 15:19 Uhr
Aha, danke auf jeden Fall schonmal für deine Hilfe.
Hast du sonst irgendwelche Vorschläge woran es liegen könnte (da du ja selber sagst, dass ein LW problem unwahrscheinlich ist) bzw wenn sonst irgendjemand tipps hat, immer her damit?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.02.2010 um 15:27 Uhr
Du bist jetzt dran. Vermutungen und Vorschläge im Voraus bringen nicht weiter ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Kingoo
01.03.2010 um 19:39 Uhr
Ich hab die Installation jetzt mit nem externen Laufwerk versucht und siehe da es gab keine Probleme (obwohl das LW um einiges älter ist, als die beiden im PC). Vielen Dank für die Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Installation
Windows 10 Installation per PXE boot (9)

Frage von phillip2297 zum Thema Windows Installation ...

Debian
gelöst Bereitgestellter Speicher einer Boot-Partition zuweisen !? (5)

Frage von N4m3n7os3r zum Thema Debian ...

Virtualisierung
Installation "Kodi" mit Hypervisor Unterbau

Frage von Spirit-of-Eli zum Thema Virtualisierung ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (18)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...