Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Disk Storage SAS

Frage Hardware

Mitglied: martinma

martinma (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2009 um 08:25 Uhr, 2809 Aufrufe, 2 Kommentare

Morgen ,

Wie schnell sind zur Zeit die verschiedene Disk Storage, also die geschwindigkeit mit der die Sicherung Server zu Disk gemacht werden kann ?


Danke


MFG: Martin
Mitglied: GuentherH
05.11.2009 um 09:10 Uhr
Hallo Martin.

Wenn ich dir die Frage stelle: "Wie schnell sind zur Zeit die Autos, mit denen man Geschwindigkeitsübertretungen machen kann" - was würdest du da antworten?

Ansonsten wird wahrscheinlich die Antwort lauten: "schnell genug"

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
05.11.2009 um 21:19 Uhr
Hi
das kommt auf deinen Geldbeutel an. Je nach Bedarf geben sich SAS bei 2*300MB/s, bei mehreren Lanes umso mehr. Mit passenden Cachecontrollern kann der Wert durchaus umgesetzt werden. Wir haben bei 4*SAS etwa 900MB/s die wir bei großen Dateien darüber (JBOD) wegschaufeln (wir nutzen D2D2T) bei 25k IPOS. Das geht aber auch billiger/kleiner und für den 100fachen Preis kann man auch eine DMX bei sich im Keller stehen haben (die nutzt dann aber nur FC anstatt SAS).
Was willst du denn erreichen? Ein Webserver(-array) braucht was anderes als ein Videoserver auch wenn beide die selbe Menge an Daten hat.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
HP MSA2312 Storage expand + defekte SAS
gelöst Frage von PixL86Backup1 Kommentar

Hi zusammen, bei einem Kunden ist vor kurzem eine Platte ausgefallen im Raid 6, soweit ja kein Problem. Ein ...

Peripheriegeräte
SAS Fanout Kabel zum Anschlus von 2x TANDBERG Storage Loader gesucht
gelöst Frage von mashmePeripheriegeräte10 Kommentare

Moin, Moin, wir betreiben einen TANDBERG Storage Loader mit einem LTO5 -Laufwerk an einem ADAPTEC ASC-1045 HBA. Der Controller ...

Server-Hardware
SAS oder SATA
gelöst Frage von supertuxServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, wie groß sind die Performance Einbußen wenn statt SAS-Festplatten SATA-Festplatten verwendet werden? Aus Kostengründen und Speicherplatz tendieren ich ...

Server-Hardware
HP P2000 Storage - aus versehen zwei 600GB Disks zu falscher vdisk mit 146GB Disks RAID 10 hinzugefügt - Disks von vdisks wieder entfernen oder ein Raid1 aus Raid10 entfernen
gelöst Frage von KreiselkopfServer-Hardware2 Kommentare

Hallo, ich habe Mist gebaut :( auf unserem HP P2000 Storage. Wir haben auf dem Storage zwei vDisks die ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 3 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 6 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 10 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...