noname666

Disk2vhd bricht mit Fehler error snapshotting volumes ab

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:
Beim Virtualisieren einer Windows XP HDD mit 3 Partitionen bricht disk2vhd mit dem Fehler "error snapshotting volumes" ab.
In der Ereignisanzeige habe ich dann folgenden Eintrag:

Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Abfragen nach der Schnittstelle "IVssWriterCallback" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x80070005, Zugriff verweigert
. Die Ursache hierfür ist oft eine falsche Sicherheitseinstellung im Schreib- oder Anfrageprozess.

Vorgang:
Generatordaten werden gesammelt

Kontext:
Generatorklassen-ID: {e8132975-6f93-4464-a53e-1050253ae220}
Generatorname: System Writer
Generatorinstanz-ID: {ed4ddab7-ea78-4859-9f5c-f99eb6d0f8d6}

Protokollname: Anwendung
Quelle: VSS
Ereignis-ID: 8194
Ebene: Fehler
Benutzer: nicht zutreffend
Aufgabenkategorie: Keine
Schlüsselwörter: Klassisch

Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Hab leider keine Lösung dazu gefunden.

Vielen Dank

Daniel

Member: kontext
kontext Aug 09, 2013 at 06:53:04 (UTC)
Guten Morgen @noname666

Da du nur Disk2vhd schreibst, sagt meine Glaskugel dass du das Technet-Tool verwendest ...
... was für ein ServicePack hat denn deine XP-Maschine?

Ich hab mal deinen Fehler gegoogelt:
http://www.cobiansoft.se/oldforum/default.aspx?g=posts&m=24228
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-system/vss-e ...
http://www.terabyteunlimited.com/kb/article.php?id=563

So wie es aussieht, gibt es ein bis zwei Lösungen für dein Problem ...
... hast du bereits was davon ausgeführt bzw. probiert?

Gruß
@kontext
Member: noname666
noname666 Aug 09, 2013 at 07:56:45 (UTC)
Hoi

So, das Problem war ganz einfach zu lösen, der Speicherplatz auf der zu virtualisierenden HDD war zu gering. Dadurch konnte VSS nicht schreiben.

Trotzdem DANKE

Daniel