Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Virtualisierung Hyper-V

GELÖST

Disk2VHD-Fehler: Es ist nicht genug Speicherplatz vorhanden

Mitglied: Manfred15

Manfred15 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2013 um 11:04 Uhr, 3767 Aufrufe, 4 Kommentare, 2 Danke

Hallo zsuammen,

ich möchte gerne meine PC (Win7/64) mit dem Microsoft-Tool Disk2VHD 1.64 in eine VHD umwandeln, bekomme jeoch folgenden Fehler:

"Error during Copy: es steht nicht genug Speicherplatz auf dem Datenträger zur Verfügung"

Lokal ist eine 1 TB große Festplatte verbaut und auch nur eine Partition in Gesamtgröße eingerichtet (Abgesehen von der obligatorischen SYSTEM-RESERVIERT Partition von Win7 mit 100 MB). Genutzt werden aber nur etwa 240 GB. Geschätzt wird ein benötigter Speicher für die VHD von etwa 205 GB. Die Datei soll auf einer USB-Platte abgelegt werden, die knapp 400 GB freien Speicher hat. Wo sollte nun das Problem liegen?

Beste Grüße
Manfred
Mitglied: colinardo
11.11.2013, aktualisiert um 11:16 Uhr
Hallo Manfred,
ist die USB-HD bzw. die Partition zufällig mit FAT32 formatiert ? ( FAT32 > 32GB Geht ja z.B. mit h2format)
Dann wäre mir die Meldung klar, denn FAT32 kann ja keine Dateien größer als 4GB anlegen.

Grüße Uwe

p.s. ist kein Karnevals-Scherz auch wenn ich den 11.11.2013 11:11 um eine Minute verpasst habe
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.11.2013, aktualisiert um 11:19 Uhr
Zitat von Manfred15:
Lokal ist eine 1 TB große Festplatte verbaut ... Die Datei soll auf einer USB-Platte abgelegt werden, die knapp 400
GB freien Speicher hat. Wo sollte nun das Problem liegen?

Moin,

Entweder Du hast, wie Colinardo sagte, eine FAT32-formattierte Platte mit der Begrenzung auf 4GB pro Datei oder Du hast einen VHD-Typ gewählt, der gleich den kompletten Bedarf (=1TB) an Speicher haben will.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.11.2013 um 11:20 Uhr
Zitat von colinardo:
p.s. ist kein Karnevals-Scherz auch wenn ich den 11.11.2013 11:11 um eine Minute verpasst habe

Helau.
Bitte warten ..
Mitglied: Manfred15
11.11.2013 um 11:38 Uhr
Vielen Dank für eure Hinweise. Bin eben selbst darauf gekommen. Hatte nur noch nicht gepostet, da die konvertierung der USB-HDD auf NTFS noch läuft und ich daher noch kein abschließendes Ergebnis habe.

Herzlichen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Server-Sicherung unter Server 2012 - Fehler: Am Speicherort ist nicht genug Speicherplatz vorhanden??
Frage von tuxtuxtuxBackup5 Kommentare

Hallo, wir hatten auf unseren Windows Server 2008 R2 als zusätzliche Sicherung immer eine Windows-Sicherung konfiguriert, die täglich auf ...

Hyper-V
Disk2VHD Tool
gelöst Frage von HansWurstAugustHyper-V3 Kommentare

Hallo zusammen, vermutlich kennen viele von euch das Disk2VHD Tool. Ich kann damit (zur Laufzeit) eine physische Platte in ...

Hyper-V
Windows 2012R2 mit Disk2VHD konvertieren
gelöst Frage von AkcentHyper-V11 Kommentare

Hallo, ich möchte zum ersten mal einen physikalischen Windows 2012R2 virtualisieren. Dazu habe ich das oft empfohlene MS-Tool Disk2VHD ...

Hyper-V
Disk2VHD Hyper-V Startet nicht
Frage von HeinrichMHyper-V35 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe mit dem Tool Disk2VHD einen Win 8.1 und einen Win 7 x64 konvertiert. Danach habe ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...