Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Diskettenlaufwerk bootet nicht trotz korrekter BIOS-Einstellungen!

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: sagmalben

sagmalben (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2007, aktualisiert 14.02.2007, 3833 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich benötige dringend Hilfe,

ich versuche gerade die Festplatten unserer alten Firmenrechner (ACER POWER 6100) mit dem Programm CBL-Datenschredder komplett zu löschen und bin dabei auf folgendes Problem gestossen:

Trotz den entsprechenden BIOS-Einstellungen booten die Rechner alle nicht von der Diskette. In Bios sind sowohl das 1,44 MB 3,5" Laufwerk, der Controller und auch die Bootreihenfolge ensprechend eingestellt. Dennoch laden die Rechner trotz ingelegter Floppydisk immer wieder über die Platte ins alte Betriebssystem.
Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten, wie die Laufwerke deaktiviert sein könnten?!? Ich bin echt ein bischen verzweifelt. Ich muss die Rechner so schnell wie möglich platt machen und brauche dazu dringend die Floppys!

Danke im Vorraus,

Sagmalben!!!
Mitglied: Gainward
14.02.2007 um 08:31 Uhr
Hi,

Mit welcher Diskette bootest du hoch ?
Versuch mal mit einer normalen Windows 98 Startdiskette hochzubooten.
Dann siehst du ob der Fehler an den Disks oder an den Rechnern liegt.


Lg
Gainward
Bitte warten ..
Mitglied: sagmalben
14.02.2007 um 09:05 Uhr
Hi,

habe es schon mit ner normalen Win95-Bootdisk probiert! Passiert leider auch nix!!!
Ich habe echt das Gefühl, dass BIOS meine Einstellungen vollkommen ignoriert!
Lediglich bei einem einzigen Rechner hat die CBL-Diskette funktioniert! Habe dessen Einstellungen auf Peniebelste mit denen der anderen Rechner abgeglichen, aber es tut sich nichts. Da steckt für mich nicht der kleinste logische Ansatz hinter...!
Bitte warten ..
Mitglied: Gainward
14.02.2007 um 13:50 Uhr
Sind alle PCs vom gleichen Hersteller ? Könnte eine fehlerhafte Serie der Diskettenlaufwerke sein. Hatte ich auch schon mal dass wir 20 Diskettenlaufwerke bestellt haben, und 16 nicht funktionierten.

Sind die Diskettenlaufwerke im Bios alle aktiviert und korrekt angeschlossen ?

Versuch mal "Try other Boot devices" zu deaktivieren. ( Im Bios unter den Bootoptionen )

Lg
Gainward
Bitte warten ..
Mitglied: sagmalben
14.02.2007 um 14:12 Uhr
In Bios sind alle Laufwerke aktiviert! Werden auch bein Hochbooten in der Übersicht angezeigt. Auch die verschiendenen Boot-Modi habe ich schon alles ausprobiert...!
Bitte warten ..
Mitglied: Gainward
14.02.2007 um 15:22 Uhr
versuch mal das Diskettenlaufwerk vom funktionierenden PC in einen anderen Pc einzubauen.
Dann siehst du ob die Diskettenlaufwerke defekt sind.


Lg
Gainward
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst BIOS wird nicht durch das Entnehmen der BIOS Batterie zurückgesetzt (60)

Frage von qwerttz123 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Notebook & Zubehör
Lenovo G50-30 BIOS friert ein (4)

Frage von achklein zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows Server
NPS RAS Einstellungen exportieren

Frage von michael1309 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Einstellungen und Desktopsymbole weg (2)

Frage von andi74151 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...