turangaleela

Diskettenlaufwerk des Servers ueber Citrix

Hallo Forum,

Ich habe heute ein seltsammes Problem festgestellt...
Wir haben einige Außenstellen die über Citrix auf unseremServer Arbeite. Es gibt dabei ein Programm das auf das diskettenlaufwerk des servers zugreift, allerdings wird das Diskettenlaufwerk bei einem Nutzer nicht verbunden, besser geasgt bei einem Rechner.

Normalerweise Meeldet sich der Nutzer einfach an und kann das Programm benutzen. aber bei diesem einen Rechner ist es egal wer sich anmeldet, es werden nur die Festplatte und das DVD Laufwerk verbunden aber nicht das Diskettenlaufwerk.

Nochmal Kurzform: Es geht NICHT darum das client-Diskettenlaufwerk zu verwenden, sondern das des Servers!!!

Hat jemand ne Idee wo der Fehler sein könnte / wo die Einstellung dafür geamcht werden muss?

Gruß
LEELA

Mitglied: 60730
60730 Jun 06, 2008 at 11:03:46 (UTC)
Servus,

welcher Citrix Client?
Und in dem Fall - deinstallier den Client und installiere Ihn (nach einem Neustart mit löschen alle Citrixdateileichen) neu.
Get sicherlich schneller, als den Fehler zu suchen / finden.
Member: turangaleela
turangaleela Jun 06, 2008 at 11:32:20 (UTC)
Servus,

also das Neuinstallieren des Programm Neighborhood Conection Center hat keine veränderung ergeben!

Es handelt sich Um Citrix version 4.0
der Client ist der MetaFrame Presentation Server Client for 32-bit Windows

Danke!

Gruß
LEELA
Member: turangaleela
turangaleela Jul 24, 2008 at 08:22:03 (UTC)
...möchte den Thread nur nochmal nach oben hohlen da isch das problem immernoch habe!

kann man denn auf dem server irgendwie festlegen dass bestimmte clients nur bestimmte Laufwerke gemappt bekommen? das problem tritt nur an diesem einen Rechner auf und dort auch mit jedem beliebigen Citrix beutzer (auch beim Administrator)

hat nicht vllt noch jemand ne Idee??

Gruß Leela