grka

Display bleibt dunkel

Hi

ich habe bei meinem Lifebook E8020 heute zum 2. Mal in 1 Jahr die Tastatur getauscht. Soweit lief das super, aber als ich es anschalten wollte blieb das Display dunkel. Das Festplattensymbol leuchtet kurz auf, der Lüfter läuft, aber ansonsten tut sich nichts. Auch der externe Monitor zeigt kein Bild. Woran kann das liegen? Ich hab schon die Flachbandkabel kontrolliert, die ich beim Tausch rausgezogen hatte.

Grüße
Grit

Member: Simsa84
Simsa84 Dec 22, 2011 at 06:17:59 (UTC)
Seas

Also nochmal die Tastatur ab (hast du dadrunter einen Arbeitsspeicher, wenn ja) gucken ob alles fest und richtig angeschloßen ist. Könnte mir vorstellen wenn dort ein RAM ist, das er vielleicht noch locker ist!
Und wie kommt es das du 2 mal im Jahr die Tastatur wechseln musst?

Hört sich jetzt auch nach nem Problem der Graka an. Sitzt sie richtig drin?

Edit: So hab grad mal nachgeguckt gut er hat den 2 RAM nicht unter der Tastatur. Bist du sicher das die Kabel nichts abbekomen haben?

Gruß
Member: grka
grka Dec 22, 2011 at 08:01:50 (UTC)
naja 2x musste ich tauschen weil beim 1x mal einige Tasten abgefallen sind und beim 2. mal hat unser Welpe sie fachgerecht zerlegt face-wink

Kabel & co kontrolliere ich heute nochmal.
Member: Simsa84
Simsa84 Dec 22, 2011 at 08:24:23 (UTC)
^^

ja so ne Tastatur zu tauschen beim Lappy is ###e kenne das.
Also es kann ja nur an der Graka oder den Kabeln liegen sofern es vorher gegangen ist.