Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Display defekt, wie Treiber installieren nach Neuinstallation von Windows

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: gaasLars

gaasLars (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2009, aktualisiert 21:17 Uhr, 6566 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin!

Hab nen Sony Vaio Notebook hier stehen, da hatte ich am WE Windows XP neuinstalliert von der Recovery DVD, alleerdings nur bis zu dem Punkt, wo die Benutzer standardmäßig bei einer Neuinstallation eingerichtet werden sollten ( Abfrage von Windowsinstallation ), da hatte ich dann aus Zeitgründen abgebrochen.
Jetzt kommt der Knaller : Ich öffne am nächsten Tag den Displaydeckel, knacks, Display geplatzt, zeigt nur noch bunte Farben und Striche an, Glas ist gesprungen.
Tja, da ich , wenn ich den zweiten externen Monitor anschliesse und den per Tastenkürzel aktivieren will, keine Reaktion am externen Bildschirm habe, gehe ich stark davon aus, dass noch keine Treiber installiert wurden ( zumindest fürs Board ).

Wie bekomme ich den externen Monitor ans laufen???

Kann ja schlecht "blind" installieren...

Bin für wirklich jeden Tip dankbar, der nicht das Wort "Schrott" beeinhaltet

Der Lars
Mitglied: future.former
17.02.2009 um 22:07 Uhr
wieso willst du auf der kaputten kiste denn überhaupt noch ein OS an den start bringen ???

ohne "primary display" wirst du da keinerlei erfolg haben. vergiss den spass also und repariere das teil. oder kauf' dir ein neues notebook...


future.former
Bitte warten ..
Mitglied: christianvhh
17.02.2009 um 22:16 Uhr
schlis den extern monitor an und start dann von der install cd. Dann lass ne Reperatur drüber laufen. Hoffe ich konnte dir helfen lg christian
Bitte warten ..
Mitglied: priez
18.02.2009 um 01:24 Uhr
oO

bei der install das laptop schliessen und ein force-sleep einleiten?!? Du glaubst auch das die Programmierer von 97 an alles denken was das ACPI-Konsortium an States erdenkt? (Im besten Fall schon ^^)

Ein bios reset wäre meine wahl. Aber kein direkter Rat!

mfg

René
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
19.02.2009 um 00:52 Uhr
Moin,

an sich hat das BS beim Start nichts mit den Monitoren (Notebookdisplay / Externanschluß) zu tun.
Über die Tastenkürzel komme ich bei jedem mir bekanntem Notebook vom einschalten an auch auf dem externen alles zu sehen.
Evtl. mehrfach drücken. Beim Vaio glaube ich Fn gedrückt halten und F7 drücken.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 nicht signierte Treiber installieren (2)

Tipp von certifiedit.net zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst Neuinstallation Windows 7 (21)

Frage von NolanR zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Fonts installieren auf Windows 2012R2 (1)

Frage von kellbidden zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...