Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

display wird erkannt aber bleibt im standby-modus

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: anneon

anneon (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2006, aktualisiert 28.12.2006, 4976 Aufrufe, 2 Kommentare

cinema display funktioniert nicht

hallo zusammen

habe mir letzten freitag ein cinema display von apple zugelegt, brauche es für mein powerbook wie auch für meinen pc.
am powerbook angeschlossen funktionierte es sofort ohne probleme. am pc bleibt er aber immer auf dem standby-modus.

benutze eine geforce fx 5700 grafikkarte(mit vga,dvi anschluss), habe die treiber aktualisiert und das control panel von nvidia installiert.
den dvi anschluss habe ich mit dem alten display(unterstützt dvi und vga) getestet. funktioniert.
nun habe ich beide angeschlossen cinema display an dvi und den alten an vga. das control panel von nvidia erkennt beide bildschirme und will den dualview konfigurieren,
aber das bild beim apple bleibt immernoch auf standby seit dem start. auch wenn ich die frequenz auf 60 Hertz und die auflösung runtersetzte.

bin mit meinem latein am ende.
wüsste jemand einen rat?

grüsse
anna
Mitglied: 18697
28.12.2006 um 10:51 Uhr
- Kann die Geforce FX 5700 die native Auflösung ("optimale Auflösung") bei 60 Hz für das Cinema Display am DVI-Ausgang liefern?

http://www.apple.com/de/displays/specs.html

- Beachte beim 30"-Cinema, dass Du eine Spezialgrafikkarte benötigst, die auch den Dual-Link-DVI-Anschluss unterstützt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

http://en.wikipedia.org/wiki/DVI
Bitte warten ..
Mitglied: anneon
28.12.2006 um 16:13 Uhr
sie sollte. nach dem angaben.
aber auch wenn sie die auflösung 1920x1200 nicht unterstützen würde, sollte der monitor ja mit einer kleineren auflösung funktionieren oder nicht?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Cisco 866VAE-K9 bleibt im "Router IOS Configuration Recovery" Modus (15)

Frage von Einsiedler zum Thema Router & Routing ...

Windows 7
Dell Optiplex 790 - zweiter Monitor wird nicht erkannt (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst PC in Standby versetzen per Kommandozeile (5)

Frage von Static zum Thema Windows 10 ...

Multimedia & Zubehör
Digicam Menü display geht Vorschau nicgt (3)

Frage von tsunami zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...