Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Display-Helligkeit minimieren

Frage Linux Linux Tools

Mitglied: Blonde

Blonde (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2010 um 20:28 Uhr, 5328 Aufrufe, 7 Kommentare

Netbook-Helligkeit in der Dunkelheit zu hell

Hallo,
ich habe ein ASUS eeepc 1016P go.
Selbst die geringste einstellbare Helligkeit (FN + entspr. Symbol) blendet in dunkler Umgebung. Die höchste Stufe ist deutlich zu hell, ausserdem geht dies zu Lasten des Akkus.
Ich habe schon stundenlang bei google geschaut, aber nicht gefunden, was mich weiterbringen könnte. Im BIOS lässt sich die Helligkeit nicht regeln, dort gibt es nicht mal einen Reiter "Grafik".
Es handelt sich wie bei Netbooks üblich um eine integrierte Grafikkarte mit wenig Leistung.

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Ich arbeite unter Win7 Ultimate. Gibt es irgendwelche Tools, mit welchen man die Helligkeit noch weiter reduzieren kann?
Mitglied: H41mSh1C0R
24.11.2010 um 09:38 Uhr
Lösung 0: Spiele am Kontrast mal nen bisschen rum.
Lösung 1: Benutze das Gerät nicht im Dunkeln.
Lösung 2: Setze eine Sonnenbrille auf. =)

Wenn man sich anschaut was genau dieses Model ausmacht, dann ist es eben dieses Leuchtstarke matte Display.

Ich persönlich wäre froh wenn mein Display im Schnitt 250er Werte erreichen würde und nicht im Schnitt bei 190 rumkrepeln würde.
Bitte warten ..
Mitglied: Blonde
24.11.2010 um 10:55 Uhr
...leider hilft mir Dein "Lösungsvorschlag" nicht wirklich weiter.
Es sollte doch durch eine spezielle Software möglich sein, die Helligkeit manuell noch weiter zu dimmen...
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
24.11.2010 um 11:14 Uhr
Zitat von Blonde:
...leider hilft mir Dein "Lösungsvorschlag" nicht wirklich weiter.
Es sollte doch durch eine spezielle Software möglich sein, die Helligkeit manuell noch weiter zu dimmen...


Gibts doch, siehe:

Zitat von H41mSh1C0R:
Lösung 0: Spiele am Kontrast mal nen bisschen rum.


Das geht immer... Wenns dir dann immernoch zu hell ist, dann hilft nur Sonnenbrille oder Augen-Laser Therapie... *hust*
Außerdem ists nicht wirklich gesund für deine Augen wenn man im Dunkeln aufs Notebook glotzt und das Display nicht
hell genug ist, das strengt die Augen übermäßig an.


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: Blonde
24.11.2010 um 11:31 Uhr
...leider kenne ich mich nicht wirklich gut aus.
Wie kann ich den Kontrast verändern?
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
24.11.2010 um 11:48 Uhr
neben der Helligkeit gibts bei meinem Laptop noch ne FN+<Kontrast-Taste>.
Bitte warten ..
Mitglied: Blonde
24.11.2010 um 12:14 Uhr
...bei meinem leider nicht der Fall.
Bitte warten ..
Mitglied: Blonde
26.11.2010 um 12:34 Uhr
P.S.: Spiele mache ich am PC nicht, ich arbeite ausschliesslich mit Computern!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Fenster minimieren
gelöst Frage von Nick.BBatch & Shell2 Kommentare

Ist es möglich, dass ich mit einer Batch Datei ein anderes Programm minimiere ?? Ich möchte das Programm allerdings ...

Windows 8
Helligkeit nimmt zu bei Softwarestart in Windows 8.1
Frage von mw1972Windows 85 Kommentare

Hallo! Es ist vielleicht ein banales Problem, aber ich beobachte an meinem Lenovo-Notebook mit Win 8.1 folgendes Phänomen: Wenn ...

Grafikkarten & Monitore
Display Technologie
gelöst Frage von IrunGoldsteinGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Servus zusammen, wäre mehr eine Hardware Frage. Blaupunkt hatte es mal entwickelt für KFZ Command Systeme mittlerweile auch bei ...

Windows Tools
Programmfenster Automatisch minimieren
gelöst Frage von cilex007Windows Tools6 Kommentare

Hallo, ein im Hintergrund laufendes Programm wechselt unregelmäßig in den Vordergrund. Dies ist unerwünscht da es auf einem öffentlich ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 StundenSicherheit5 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 4 StundenSicherheit4 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 4 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1028 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...