Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Display-Helligkeit minimieren

Frage Linux Linux Tools

Mitglied: Blonde

Blonde (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2010 um 20:28 Uhr, 5006 Aufrufe, 7 Kommentare

Netbook-Helligkeit in der Dunkelheit zu hell

Hallo,
ich habe ein ASUS eeepc 1016P go.
Selbst die geringste einstellbare Helligkeit (FN + entspr. Symbol) blendet in dunkler Umgebung. Die höchste Stufe ist deutlich zu hell, ausserdem geht dies zu Lasten des Akkus.
Ich habe schon stundenlang bei google geschaut, aber nicht gefunden, was mich weiterbringen könnte. Im BIOS lässt sich die Helligkeit nicht regeln, dort gibt es nicht mal einen Reiter "Grafik".
Es handelt sich wie bei Netbooks üblich um eine integrierte Grafikkarte mit wenig Leistung.

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Ich arbeite unter Win7 Ultimate. Gibt es irgendwelche Tools, mit welchen man die Helligkeit noch weiter reduzieren kann?
Mitglied: H41mSh1C0R
24.11.2010 um 09:38 Uhr
Lösung 0: Spiele am Kontrast mal nen bisschen rum.
Lösung 1: Benutze das Gerät nicht im Dunkeln.
Lösung 2: Setze eine Sonnenbrille auf. =)

Wenn man sich anschaut was genau dieses Model ausmacht, dann ist es eben dieses Leuchtstarke matte Display.

Ich persönlich wäre froh wenn mein Display im Schnitt 250er Werte erreichen würde und nicht im Schnitt bei 190 rumkrepeln würde.
Bitte warten ..
Mitglied: Blonde
24.11.2010 um 10:55 Uhr
...leider hilft mir Dein "Lösungsvorschlag" nicht wirklich weiter.
Es sollte doch durch eine spezielle Software möglich sein, die Helligkeit manuell noch weiter zu dimmen...
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
24.11.2010 um 11:14 Uhr
Zitat von Blonde:
...leider hilft mir Dein "Lösungsvorschlag" nicht wirklich weiter.
Es sollte doch durch eine spezielle Software möglich sein, die Helligkeit manuell noch weiter zu dimmen...


Gibts doch, siehe:

Zitat von H41mSh1C0R:
Lösung 0: Spiele am Kontrast mal nen bisschen rum.


Das geht immer... Wenns dir dann immernoch zu hell ist, dann hilft nur Sonnenbrille oder Augen-Laser Therapie... *hust*
Außerdem ists nicht wirklich gesund für deine Augen wenn man im Dunkeln aufs Notebook glotzt und das Display nicht
hell genug ist, das strengt die Augen übermäßig an.


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: Blonde
24.11.2010 um 11:31 Uhr
...leider kenne ich mich nicht wirklich gut aus.
Wie kann ich den Kontrast verändern?
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
24.11.2010 um 11:48 Uhr
neben der Helligkeit gibts bei meinem Laptop noch ne FN+<Kontrast-Taste>.
Bitte warten ..
Mitglied: Blonde
24.11.2010 um 12:14 Uhr
...bei meinem leider nicht der Fall.
Bitte warten ..
Mitglied: Blonde
26.11.2010 um 12:34 Uhr
P.S.: Spiele mache ich am PC nicht, ich arbeite ausschliesslich mit Computern!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Multiple vulnerabilities in the NVIDIA Windows GPU Display Driver

Link von DerWoWusste zum Thema Sicherheit ...

Microsoft
gelöst NB nach Bootvorgang schwarzes Display mit Mauszeiger (6)

Frage von montana zum Thema Microsoft ...

RedHat, CentOS, Fedora
Linux: Fedora 25 führt Display-Server Wayland als Standard ein

Link von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...