Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche Distri als Basis für einen Intranet-LAMP-Server?

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: Codehunter

Codehunter (Level 2) - Jetzt verbinden

14.06.2011 um 09:53 Uhr, 3369 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich möchte in unserer Firma einen Windows Server 2003, welcher derzeit als eierlegende Wollmilchsau für DC, DNS, Printserver, MSSQL- und WAMP-Server missbraucht wird etwas entschlacken. Also habe ich mir einen Fujitsu-Rackserver mit 2 GHz Xeon und 2 GB RAM beiseite gelegt und möchte darauf einen LAMP mit den aktuellen Versionen aufspielen.

Die Frage ist: Welche Distri wäre wohl am besten als Basis geeignet? Prinzipiell wahrscheinlich alle aber in Feinheiten gibts sicher Unterschiede. Die bisherigen Threads hier zu dem Thema die ich gefunden habe sind schon ein paar Jahre alt. Da hat sich möglicherweise was getan in der letzten Zeit? Wichtig auch: 32 oder 64 Bit?

Mir gehts vorallem darum, das neue System möglichst schlank zu halten ohne dass ich nach der Installation der Disti noch zicherlei Konfigdateien "entfilzen" muss.

Grüße
Cody
Mitglied: dave114
14.06.2011 um 09:59 Uhr
morgen,

ich schwöre für einfache LAMP-Systeme auf Debian. Aktueller Stand ist da die Version 6 "Squeeze".

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: kopie0123
14.06.2011 um 10:26 Uhr
Hey,

ich ebenfalls ;)

Aber es ist auch ein bisschen eine Glaubensfrage

Aufjedenfall solltest auf eine GUI verzichten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.06.2011 um 11:03 Uhr
/me 3



----Restignorieren---
Ein Kommentar muss mehr als 30 Zeichen enthalten! Bitte geben Sie einen aussagefähigen Kommentar ein.
Bitte warten ..
Mitglied: Codehunter
14.06.2011 um 11:39 Uhr
Zitat von kopie0123:

Aber es ist auch ein bisschen eine Glaubensfrage

Ist ja nicht schlimm solange kein Kreuzzug daraus wird ^^ Hab nämlich immer die Befürchtung dass man wieder so eine Diskussion lostritt wenn man eine derartige Frage stellt nach der "besten" Distri für ein bestimmtes Problem.

Aufjedenfall solltest auf eine GUI verzichten.

Och, macht mir nix solange ich einen Midnight Commander drauf hab
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Intranet auf anderen Server umziehen (8)

Frage von MaceWindu zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exhange 2016 bringt bei Server 2012 R2 MSDTC Error bei prüfung Requesites (1)

Frage von rainergugus zum Thema Exchange Server ...

Microsoft
gelöst Licensing Server SQL 2014 (5)

Frage von TECHGENE zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Neues Buch: Securing Windows Server 2016

Link von pewa2303 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte