Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit welcher Distribution läuft mein WLAN Stick WL167g von ASUS (rt2570)

Frage Linux

Mitglied: keysersoze

keysersoze (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2006, aktualisiert 22:19 Uhr, 4286 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,


ich hatte auf meinem Rechner SuSe 10.1 installiert, jedoch bekam ich meinen WLAN-USB-Stick nicht zum Laufen.


Jetzt habe ich meine Linux Partition formatiert und möchte eine neue Distribution aufspielen.

Meine Frage ist jetzt, welche Distribution bringt einen Treiber mit mit dem mein WL167g (rt2570 Chip) von ASUS sofort nach der Installation läuft?

Ich habe es bei SuSe 10.1 zig mal probiert den Treiber zu installieren, leider vergeblich.


Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Danke.


Gruß Pat
Mitglied: 16568
19.12.2006 um 21:34 Uhr
Hatten wir diesbzgl. nicht schon mal 'nen Thread hier?

Und hatte ich dazu nicht schon was geschrieben, auch so ziemlich exakte Install-Anleitung???

Oh, ich vergaß, das sind die immerwiederkehrenden Fragen der Linux-Bekehrten, die vergessen haben, daß im Vergleich zu Windows die man-pages doch sehr sinnvoll und hilfreich sind...

ndiswrapper, schon ma gehört?
Ich wage zu bezweifeln, daß eine Distri im Moment den automatisch erkennt, bzw. erkennen schon, aber eben ned ohne Konfiguration verwenden kann

ndiswrapper geht übrigens auch unter SuSe...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
19.12.2006 um 22:19 Uhr
Nabend,

wenn auch vielleicht ein bisschen viel aber dieser thread ist ganz interessant.
edit
http:
rt2x00.serialmonkey.com/phpBB2/viewtopic.php?p=16030&sid=194335fe15ac40b39863dcfd06fbec47
es macht nur Sinn wenn man den Link auch aus der Zwischenablage in den Text mir reikopiert, grummel!
edit//
habe nur kurz überflogen scheint aber inzwischen ne Lösung mit Seamonkey und einem "Treiber" für den "rt2500" zugeben

aber da sollte man schon ein bisschen mehr als nur Einsteiger wissen vorhanden sein
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Fritz!WLAN Stick N kein Internetzugriff (19)

Frage von Sil3nz3r zum Thema Peripheriegeräte ...

Internet
gelöst Wlan erzeugen mit Internet von einem USB Modem Stick (8)

Frage von berli6 zum Thema Internet ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (13)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...