Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Div überlappend Positionieren

Frage Entwicklung

Mitglied: northon

northon (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2008, aktualisiert 03.08.2008, 3266 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag allerseits!

Erneut habe ich ein kleines Javascript, bzw. CSS Problem und da ich mich in diesem Bereich noch nicht sehr gut auskenne und mir das letzte Mal schon so gut geholfen wurde, poste ich es gleich hier (SuFu brachte kein Ergebnis):

Ich habe ein Standard - 2-Spaltiges Layout, welches durch ein CSS verwirklicht wird. Per Javascript erzeuge ich nun ein div-Element, Welches in der rechten Spalte dargestellt werden soll. Natürlich wäre es kein Problem, dem Element einen Top und einen Left Wert zuzuweisen, damit es an der richtigen Stelle steht. Wenn man dies jedoch macht, skaliert die Box nicht mit der Größe des Fensters, wie es das restliche Bild tut (Margins in % angegeben).

Per Margin-Wert bekomme ich das Bild zwar an die richtige Stelle, jedoch ist der Wert dann negativ und die Box skaliert genau verkehrt herum im Gegensatz zum restlichen Bild, das heisst es verschiebt sich bei geringer werdender Browsergröße nach links unten.
Die Box wird per body.appendChild eingebunden.

Nun zu meinen konkreten Fragen, ich hoffe es konnte mir jemand so weit folgen, ansonsten siehe Bild

- Kann ich die Box eventuell nicht in den Body übernehmen, sondern zum Beispiel document.getElementById['inhaltsbereich'].appendChild(box); verwenden, damit die Standardposition der Box sofort richtig ist? Den obrigen Code hab ich natürlich ausprobiert, funktioniert hat es leider nicht.

- Hat jemand eine Idee für eine CSS-Einstellung, mit der mir geholfen werden könne?

Falls mein text unklar ist, bitte rügt mich jederzeit, damit ich eventuelle Unklarheiten beseitigen kann.

Vielen Dank im vorraus,
mit freundlichen Grüßen
Northon



4dd47173505f9d377f83884233ed69ed-tooltip - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Top44
03.08.2008 um 16:19 Uhr
Moin,

auch wenn deine Frage ein wenig her ist,

aber denkst du nicht, das es Angebracht ist den Code zu Posten ?

grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Benötige Hilfe bei Hyper-V-Core 2016 div. Befehle gesucht (4)

Frage von Stefan007 zum Thema Hyper-V ...

JavaScript
gelöst Externen DIV-Container via jQuery anzeigen (6)

Frage von Akrosh zum Thema JavaScript ...

HTML
gelöst DIV-Container mit variabler Höhe (4)

Frage von dimaqw zum Thema HTML ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...