Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DIV Container ausrichten

Frage Entwicklung HTML

Mitglied: relian

relian (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2010 um 13:50 Uhr, 4862 Aufrufe, 2 Kommentare

Servus!

Folgendes:

Habe einen übergroßen (width:3000px) DIV-Container.

Die normale Ausrichtung wäre bei meiner angehängten Grafik links zu sehen.
Ich möchte aber die Ausrichtung wie in der Grafik rechts zu sehen (schwarzer Rand=Bildschirm, roter Rand=DIV).
Also das die rechte, obere Ecke des DIV-Containers sich an der rechten, oberen Ecke des Browsers anfängt auszurichten.
Mit <div align="right"> leider nicht zu machen.

e2defd77279f6700522362b274aa45a5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hat jemand eine Idee? Besten Dank!

Grüße, Relian
Mitglied: KennyNet
16.03.2010 um 14:45 Uhr
Hallo Relian,

ich würde diesem DIV-Container eine ID geben und dann in der CSS-Datei mit dem Position-Tag in den negativen Bereich, also z.B. -1000 px gehen, dann sollte das funktionieren. Ich habe für so eine ähnliche Problematik vor kurzem noch ein Tutorial im Web gesehen. Wenn ich es gleich noch finde, werde ich den Beitrag editieren.

Ich hoffe aber das hilft Dir auch so schon weiter.

Hier ein anderer Link, der Dir weiterhelfen könnte: http://www.tutorialspoint.com/css/css_positioning.htm


Gruß,... KennyNet
Bitte warten ..
Mitglied: relian
16.03.2010 um 15:08 Uhr
Aaaahh, deine Tipps waren Gold wert. Funktioniert!

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
JavaScript
gelöst Externen DIV-Container via jQuery anzeigen (6)

Frage von Akrosh zum Thema JavaScript ...

Hyper-V
Benötige Hilfe bei Hyper-V-Core 2016 div. Befehle gesucht (4)

Frage von Stefan007 zum Thema Hyper-V ...

Virtualisierung
Eventgesteuert einen Docker-Container bei EC2 starten (4)

Frage von MephMan zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (30)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...