shaddy

Div problem inhalt transparent

Da sich der style meines Templates jetzt geändert hat, muss ich mich nun mit dem Problem der divboxen rumschlagen.
Ich möchte meine divboxen transparent machen und den Inhalt entsprechend anpassen

Hallo people,

Innerhalb einer table habe ich verschiedene divboxen angelegt und ausgerichtet.

Die AGB Anzeige ist über ein Bild geregelt. Warum, ist eine andere Frage..
Da der Hintergrund jetzt schwarz mit muster ist, habe ich mir ein transparentes gif mit weißer Schrift anfertigen lassen.
Das Bild(die agbs) soll gescrollt werden, daher habe ich es in einer divbox untergebracht, welche weitaus kleiner ist und overflow:auto; hat.
Mit opacity:0; kann ich es nicht machen, da das gif dann auch 100% transparent wird.
...lege ich das bild einfach in die divbox wie vorher (bei schwarzer schrift und weißen hintergrund) ist der hintergrund des bildes nicht transparent sondern weiß wie die divbox.

Gruß ein wiedermal verzweifelter Shaddy face-smile

Edit: Link entfernt

Member: Shaddy
Shaddy Jan 20, 2012 at 11:53:53 (UTC)
Gelöst
.transparenterhintergrund{
background:rgba(255,0,0,0.7);
}
Member: nxclass
nxclass Jan 20, 2012 at 16:41:52 (UTC)
Super wenn DEIN Browser dieses CSS unterstützt ... aber was ist mit meinem Browser? - frage mich jetzt bitte nicht welchen ich habe - denn ich benutze alle face-wink
Member: Mitchell
Mitchell Jan 20, 2012 at 17:39:29 (UTC)
die neueren Browser unterstützen CSS 3, die älteren nicht...fertig.

Mfg
Mitchell

PS: Man weiß eigentlich, welchen Browser man nutzt...du machst ihn ja auch auf, oder?