Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Div problem inhalt transparent

Frage Entwicklung HTML

Mitglied: Shaddy

Shaddy (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2012, aktualisiert 12:54 Uhr, 3409 Aufrufe, 3 Kommentare

Da sich der style meines Templates jetzt geändert hat, muss ich mich nun mit dem Problem der divboxen rumschlagen.
Ich möchte meine divboxen transparent machen und den Inhalt entsprechend anpassen

Hallo people,

Innerhalb einer table habe ich verschiedene divboxen angelegt und ausgerichtet.

Die AGB Anzeige ist über ein Bild geregelt. Warum, ist eine andere Frage..
Da der Hintergrund jetzt schwarz mit muster ist, habe ich mir ein transparentes gif mit weißer Schrift anfertigen lassen.
Das Bild(die agbs) soll gescrollt werden, daher habe ich es in einer divbox untergebracht, welche weitaus kleiner ist und overflow:auto; hat.
Mit opacity:0; kann ich es nicht machen, da das gif dann auch 100% transparent wird.
...lege ich das bild einfach in die divbox wie vorher (bei schwarzer schrift und weißen hintergrund) ist der hintergrund des bildes nicht transparent sondern weiß wie die divbox.

Gruß ein wiedermal verzweifelter Shaddy

Edit: Link entfernt
Mitglied: Shaddy
20.01.2012 um 12:53 Uhr
Gelöst
.transparenterhintergrund{
background:rgba(255,0,0,0.7);
}
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
20.01.2012 um 17:41 Uhr
Super wenn DEIN Browser dieses CSS unterstützt ... aber was ist mit meinem Browser? - frage mich jetzt bitte nicht welchen ich habe - denn ich benutze alle
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
20.01.2012 um 18:39 Uhr
die neueren Browser unterstützen CSS 3, die älteren nicht...fertig.

Mfg
Mitchell

PS: Man weiß eigentlich, welchen Browser man nutzt...du machst ihn ja auch auf, oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Von ESXi migrieren auf HyperV (SBS11) (23)

Frage von PixL86 zum Thema Virtualisierung ...

Netzwerke
gelöst Standartgateway für Clients (21)

Frage von itsk-robert zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
Server-Ersteinrichtung für Dummies (20)

Frage von Olf1980 zum Thema Windows Server ...

Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...