Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Div-Tag ein-ausblenden

Frage Entwicklung JavaScript

Mitglied: escape

escape (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2007, aktualisiert 16:32 Uhr, 8038 Aufrufe, 2 Kommentare

Salü
Ich schäme mich schon fast, komme immer nur hierher wenn ich hilfe brauche. Aber hier wird ja einem immer sehr schnell geholfen!

Zu meinem Problem:

Ich möcht mit Hilfe eines Script ein Text in einem Div-Tag ein bzw. ausblenden. Das ist mir auch gelungen, jedoch startet das ganze mit der Einblendung. Ich möchte aber, dass wenn die Seite aufgerufen wird, es nicht angezeigt wird. Erst nach Klick auf dem Link soll es eingeblendet werden. (einfach anders als es jetzt ist)

Hier mal der Script:

<script type="text/JavaScript">
Object anhand der id heraussuchen
function getElement( iElementId){
if(document.all) return document.all[ iElementId];
if(document.getElementById) return document.getElementById( iElementId);
}

Toggle zum ein und ausblendne von elementen
function toggleElement( oElement) {
if ( oElement.style.display == "none") {
oElement.style.display = "";
} else {
oElement.style.display = "none";
}
}
</script>


und hier der ein-ausblend Link:

<a href="javascript: toggleElement( getElement('myTextField'));">einblenden</a>



Der Div-Tag sieht so aus:

<div class="left_side" id="myTextField">


Vielen Dank für eure Hilfe
Gruss
escape
Mitglied: jimmyone
02.05.2007 um 16:14 Uhr
Naja. Dann gib dem Div doch einfach einen Style, der ihn ausblendet:

<div class="left_side" id="myTextField" style="display:none;">

Oder fügst das in die CSS Class ein.

Und dann beim Klick auf den Link wird dir das Element angezeigt...
Bitte warten ..
Mitglied: escape
02.05.2007 um 16:32 Uhr
D A N K E

du hast mir sehr geholfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML
gelöst Iframe wird zu klein in div angezeigt (7)

Frage von Thomas91 zum Thema HTML ...

CSS
gelöst CSS: Menü ein- und ausblenden (6)

Frage von honeybee zum Thema CSS ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Mauszeiger ausblenden (11)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

HTML
gelöst Seitenwechsel innerhalb einer div-Box in HTML+CSS (7)

Frage von honeybee zum Thema HTML ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte