Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DIV mit variabler Höhe

Frage Entwicklung CSS

Mitglied: DeeDee0815

DeeDee0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2005, aktualisiert 28.02.2006, 6985 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich möchte ein dreiteiligen DIV-Layer erstellen, wobei der DIV in der Mitte variabel hoch sein soll, und der darunter wiederum eine feste höhe.

Hallo,

Ich habe bislang auf meiner Homepage (http://www.genotix.mx.tp/) ein Frameset verwendet. Da ich aber inzwischen meine PHP-Kentnisse so weit entwickelt habe, dass ich im Stande bin, meine komplette Seite neu in PHP zu Programmieren, will ich dies auch tun. Der Vorteil wäre ein Admin-Bereich auf der Seite etc. Jedenfalls sieht mein Design nicht so gut aus, wenn man es in reine Tabellen umformt. Der Infobalken unten würde ja erst wenn man ganz nach untern scrollt gesehen werden. So kam ich auf die Idee das Ganze als DIV-Layer zu gestalten. So bin ich die ohnehin veraltete Frametechnik los, und trotzdem sieht meine Seite genauso aus wie als Frameset. Ich habe zur realisierung folgende CSS-Datei geschrieben:

#head {
height: 151px;
}

#main {
height: *px;
}

#infobar {
height: 30px;
}

Ich habe festgestellt, dass man die Variable Breie in keiner Weise mit einem '*' erreichen kann. Was muss ich ändern, um diesen DIV variabel zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus
DeeDee0815
Mitglied: 10545
27.12.2005, aktualisiert 28.09.2012
Moin,

was genau meinst Du mit "variabler Breite"? Auf welchen "Trigger" soll das DIV in der Breite variabel reagieren (Fenstergröße, Bildschirmauflösung, Wert aus Datenbank)?

Edit: Sehe gerade Deine Headline. irgendwie bringen mich aber die Aussagen "Breite" und "Höhe" durcheinander, die vermengst Du irgendwie ..

Gruß, Rene
PS: Achte mal auf meinen Footer, der ist variabel mit DIV-Tag
01.
<div align="center" style="width:100%; vertical-align:middle; background:silver; height:20px; border-style:solid; border-width:thin; border-color:#000000" dir="ltr" lang="de"><font size="1"><b>Footer: Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern!</b></font></div>
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
27.12.2005 um 15:03 Uhr
Wenn Du einfach die Höhe bei #main weg lässt ist der Layer auch variabel in der Höhe ...........

Eine sehr schöne Hilfe ist auch: http://de.selfhtml.org/css/layouts/index.htm
Bitte warten ..
Mitglied: DeeDee0815
27.12.2005 um 15:09 Uhr
Danke für die Hilfe!
DeeDee0815
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
25.02.2006 um 18:35 Uhr
Danke für die Hilfe!
DeeDee0815

Tja wie hast du es denn gelöst, DeeDee0815?

Ich habe (fast) das gleiche Problem, und komme einfach nicht weiter!

Siehe <a href="http://www.administrator.de/?content=ce477141f79465fe510cfa26f7911577&q ..." target="_blank">hier</a>.

Es wäre sehr nett von dir, wenn du dich an der Diskussion dort beteiligen könntest und deine Meinung bzw. Lösung bzw. Lösungsweg mitteilen könntest.


Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: DeeDee0815
28.02.2006 um 19:31 Uhr
Das ist ja wohl offensichtlich:

Janni schrieb die Lösung: Einfach höhenangabe weglassen

Und ich bedankte mich, denn so habe ich das Prob. gelöst.

Gruß
DeeDee0815
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CSS
DIV Container einheitliche Höhe (7)

Frage von Yanmai zum Thema CSS ...

HTML
gelöst Iframe wird zu klein in div angezeigt (7)

Frage von Thomas91 zum Thema HTML ...

Batch & Shell
gelöst Mit zusammengesetzter Variable auf andere Variable zugreifen (2)

Frage von abiber zum Thema Batch & Shell ...

JavaScript
gelöst Funktion ausführen nach Refresch von DIV Container (2)

Frage von wiesi200 zum Thema JavaScript ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(6)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (16)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...