Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Diva Bri-2FX konfigurieren SBS2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: lendrod

lendrod (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2010 um 10:56 Uhr, 10183 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

nachdem ich die AVM B1 durch eine DIVA ausgetauscht habe habe ich aber noch immer das Problem das die Konfiguration daran scheitert das der SBS2008 keine Geräte zur Verfügung hat.
In der Modem Liste tauscht die Diva nicht auf und wird auch nicht erkannt.
Im Geräte Manager wird die DIVA als Netzwerkkarte erkannt. In den Eigenschaften habe ich die MSN eingetragen auf die sie hören soll.

Wie soll ich nun weiter verfahren?
Habe bereits Herrn Google befragt nach einem HowTo, aber da die Modems nicht erkannt werden ist die Faxeinrichtung auch zum erliegen gekommen.

Wer kann mir hier Hilfestellung geben?

Vielen dank.
Mitglied: madlj
22.01.2010 um 11:27 Uhr
Gibt es denn schon die passenden Diva Treiber vom Hersteller für W2K8?

Meistens musst du 2 Teile vom Treiber haben. CAPI und den Treiber selber.

Bei den Diva-Karten sollte sogar eine Server-Software dabei sein.
Bitte warten ..
Mitglied: lendrod
22.01.2010 um 12:32 Uhr
So also da bei der DIVA selber keine CD bei war, habe ich nun die Treiber auch auf der Seite gefunden.

Dann Modem habe ich mal das FAX Modem aus der Liste genommen.
Es geht auch noch Analog, Generic, PPP, V.110, V.120, X25, X75 (welches soll man nehmen?)

Und dann hatte ich noch COM1 und COM2 zur Auswahl, hab dann mal COM2 gewählt

Nach dem Neustart wird es nun im der Fax Server auch als Gerät angezeigt.

Kennt jemand ein schönes HowTo für die Konfiguration vom Fax Dienst so mit Weiterleitung auf den Exchange?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(1)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Cluster
Heartbeat Failover Masternode konfigurieren (1)

Frage von akadawa zum Thema Cluster ...

Batch & Shell
gelöst Batch mit Copy auf SBS2008 funktioniert nicht, auf Client geht es (9)

Frage von CyCOtt zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Aufgabenplanung - Unterschiede bei der Option Konfigurieren für (2)

Frage von scout71 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
DIR-518L gleicher Adressraum wie Fritzbox konfigurieren? (3)

Frage von rudi52001 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (32)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (30)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...