katze78

Diverse Fehlermeldungen (SBS 2011), Dashboard startet nicht mehr

ich habe letztes jahr(2012) von Windows srv 203 Standard auf Windows sbs 2011 essential gewechselt.
Konnte alles einwandfrei migrieren. (Domain, Daten, Webseiten "HTML,PHP,MYSQL,ODBC").
ALs ich aber eine alte Homepage wieder reaktivieren wollte, welche auf ASP lief auf dem srv 2003, ging es nicht.

Darauf hin habe ich wieder mal ins eventlog geschaut und gesehen, das paar Meldungen stehen, siehe unten.
Was genau macht der "storageservice"? Ich verwende ein anderes Backup Tool "Personal Backup".
Ins Dashboard komme ich nicht mehr, es Meldet "AddIns" müssen deaktiviert werden. Wenn ich die deaktiviere komme ich zwar ein, aber es steht nur die Startseite zur Verfügung. Aber keine "Benutzer Verwaltung", "Verzeichnisfreigabe Verwaltung", usw. Hängt dies mit der unten stehende Meldung zusammen?

Hat mir jemand Tips, wenn möglich auf deutsch, so verstehe ich es besser.

Wie kann ich diese beheben?
Oder ist neu Installation des Server sinnvoller. Möchte aber die Domain, Client-Einstellungen "auf den einzelnen Gerät "5Geräten (Desktop, Internet Favoriten, usw" nicht verlieren..

Diese Meldung bekomme ich:
= = = = =
Quelle: CertificationAuthority
Ereignisid: 91
Benutzer: system
opCode: info
Meldung: Es konnte keine Verbindung mit Active Directory hergestellt werden. Der Vorgang wird wiederholt, sobald der Zugriff auf Active Directory während der Verarbeitung erneut erforderlich ist.
= = = = =
Quelle: CertificationAuthority
Ereignisid: 44
Benutzer: system
opCode: info
Meldung: Richtlinienmodul "Windows-Standard", Methode "Initialize", hat einen Fehler verursacht. Ein Verzeichnisdienstfehler ist aufgetreten. Zurückgegebener Statuscode: 0x80072095 (8341). Es konnte keine Verbindung mit dem Active Directory, das die Zertifizierungsstelle enthält, hergestellt werden.
= = = = =
Quelle: .net runtime
Ereignisid: 1026
Benutzer: nicht zutreffend
opCode:
Meldung: Application: storageservice.exe
Framework Version: v4.0.30319
Description: The process was terminated due to an unhandled exception.
Exception Info: Microsoft.WindowsServerSolutions.Common.ProviderFramework.public.ConnectionFailedException
Stack:
Server stack trace:
at Microsoft.WindowsServerSolutions.Common.ProviderFramework.internal.ConnectorInternals.TimeoutWait.ThreadWaitHolder.WaitForTimeout(TimeSpan duration)
at Microsoft.WindowsServerSolutions.Common.ProviderFramework.ProviderConnector`1.WaitForConnection(TimeSpan duration)
at Microsoft.WindowsServerSolutions.DataProtection.PCBackup.ObjectModel.PCBackupServerManager.Connect()
at System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink._PrivateProcessMessage(IntPtr md, Object args, Object server, Object& outArgs)
at System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.AsyncProcessMessage(IMessage msg, IMessageSink replySink)
at System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.EndInvokeHelper(System.Runtime.Remoting.Messaging.Message, Boolean)
at System.Runtime.Remoting.Proxies.RemotingProxy.Invoke(System.Object, System.Runtime.Remoting.Proxies.MessageData ByRef)
at Microsoft.WindowsServerSolutions.DataProtection.PCBackup.ObjectModel.WorkerEventHandler.EndInvoke(System.IAsyncResult)
at Microsoft.WindowsServerSolutions.DataProtection.PCBackup.ObjectModel.PCBackupServerManager.ConnectAsyncDone(System.IAsyncResult)
at System.Runtime.Remoting.Messaging.AsyncResult.SyncProcessMessage(System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage)
at System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.AsyncProcessMessage(System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage, System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessageSink)
at System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
at System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
at System.Threading.QueueUserWorkItemCallback.System.Threading.IThreadPoolWorkItem.ExecuteWorkItem()
at System.Threading.ThreadPoolWorkQueue.Dispatch()
= = = = =
Quelle: application error
Ereignisid: 1000
Benutzer: nicht zutreffend
opCode:
Meldung: Name der fehlerhaften Anwendung: storageservice.exe, Version: 6.1.8800.16385, Zeitstempel: 0x4d6ed374
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.1.7601.18229, Zeitstempel: 0x51fb1677
Ausnahmecode: 0xe0434352
Fehleroffset: 0x000000000000940d
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x9ec
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cef766cb458f32
Pfad der fehlerhaften Anwendung: Windows Server\Bin\storageservice.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: system32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 19b443ac-635a-11e3-8893-e4115b137838
= = = = =
Quelle: .net runtime
Ereignisid: 1026
Benutzer: nicht zutreffend
opCode:
Meldung: Application: SharedServiceHost.exe
Framework Version: v4.0.30319
Description: The process was terminated due to an unhandled exception.
Exception Info: System.DllNotFoundException
Stack:
at Microsoft.WindowsServerSolutions.NetworkHealth.RealTime.NativeMethods.WscRegisterForChanges(IntPtr, IntPtr ByRef, Microsoft.WindowsServerSolutions.NetworkHealth.RealTime.PThreadStartRoutine, IntPtr)
at Microsoft.WindowsServerSolutions.NetworkHealth.RealTime.SecurityCenterMonitor.Start()
at Microsoft.WindowsServerSolutions.NetworkHealth.RealTime.RealTimeMonitor.Start()
at Microsoft.WindowsServerSolutions.NetworkHealth.AlertFramework.ServerService.<CreateProviderHosts>b__1(System.Object)
at System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
at System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
at System.Threading.TimerQueueTimer.CallCallback()
at System.Threading.TimerQueueTimer.Fire()
at System.Threading.TimerQueue.FireNextTimers()
= = = = =
Quelle: application error
Ereignisid: 1000
Benutzer: nicht zutreffend
opCode:
Meldung: Name der fehlerhaften Anwendung: SharedServiceHost.exe, Version: 6.1.1839.0, Zeitstempel: 0x4d38a956
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.1.7601.18229, Zeitstempel: 0x51fb1677
Ausnahmecode: 0xe0434352
Fehleroffset: 0x000000000000940d
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xd4c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cef766d08c0a18
Pfad der fehlerhaften Anwendung: Windows Server\Bin\SharedServiceHost.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: system32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: c43638cf-635a-11e3-8893-e4115b137838
= = = = =
Quelle: application error
Ereignisid: 1000
Benutzer: nicht zutreffend
opCode:
Meldung: Name der fehlerhaften Anwendung: Dashboard.exe, Version: 6.1.8800.16400, Zeitstempel: 0x50949467
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.1.7601.18229, Zeitstempel: 0x51fb1677
Ausnahmecode: 0xe0434352
Fehleroffset: 0x000000000000940d
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x19d8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cef43dd035f1f8
Pfad der fehlerhaften Anwendung: Windows Server\Bin\Dashboard.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: system32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 14c95d28-6031-11e3-894a-e4115b137838

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 21, 2013 at 10:25:21 (UTC)
Auch keinen Gruss,

zunächst finde ich keinen Hinweis darauf, dass Personal backup kompatibel zu zu Windows2008R2 ist? Mir ist auch gerade nicht bekannt, dass ein DC, noch dazu ein SBS als Webserver gedacht ist?
Die Ereignisse kannst Du selber googeln ... da wir nicht wissen, welchen Unsinn Du noch auf dem SBS betreibst, wird Hilfe eher schwierig ... Neuaufsetzen, Neukonfigurieren und 50x an die Tafel schreiben: Ich soll nicht jeden Mist auf meinen Server installieren! Könnte helfen ... face-wink

Auch keine Verabschiedung
Member: katze78
katze78 Dec 21, 2013 at 11:50:27 (UTC)
Hallo Zusammen

Personal Backup funktioniert einwandfrei auf dem SBS 2011.
Der IIS 7 ist bei SBS 2011 Standardmässig mit dabei und ich Betreibe meine Homepage darin.
php und mysql habe ich mit "Microsoft web Plattform installer" installiert.
ansonsten habe ich keine anderen Tools/Programme installiert. also alles was von sbs 2011 unterstützt wird.

Gruss
Yves
Member: katze78
katze78 Dec 25, 2013 at 10:37:17 (UTC)
Wünsche allen schöne Weihnachtstage
Ev. hat mir hier doch noch jemand einen tipp.