Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Diverse Fragen zu WDM (WYSE Device Manager)

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: Computerschlumpf

Computerschlumpf (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2014, aktualisiert 10:25 Uhr, 3307 Aufrufe

Hallo Experten,

benötige dringend Unterstützung zum Thema WYSE Device Manger. Wer hat hier schon Erfahrung?

1.) Gibt es eine kostenlose Version vom WDM? Es gibt ja eine Workgroup und eine Enterprise Edition. Nach 31 Tagen läuft die Lizenz leider schon wieder ab. Aktuell habe ich die Version 4.9.1 installiert. Aber ich konnte nicht herausfinden welche Variante von beiden installiert ist. Habe die Software direkt von Wyse runtergeladen, sogar über einen bestehenden Account.

2.) Hat jemand zufällig ein gutes elektronisches Handbuch zu WDM und vielleicht in deutscher Ausführung? Es gibt ja eine Admin Guide, allerdings nur in englischer Ausführung. Nicht, dass es am Englisch hapert, eher daran, dass ich mit dieser Software noch wenig vertraut bin und dann macht es die englische Ausführung noch komplizierter.

3.) Wir haben schon einige Wyse-Clients im Einsatz. Allerdings laufen alle über eine .ini. Wir möchten nun weitere Clients, allerdings mit anderen Einstellungen einsetzen. Hier ist dann wohl der Einsatz des WDMs sinnvoll,oder?!

4.) Folgende Meldung hatte ich während der Installation!

3c1bb9bb2d0b20621de706461763179f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wichtig oder ignorieren?

5.) Unter Software Repositories -> MASTER -> Transfer Type kann ich nur "FTP" und kein "HTTP and FTP" auswählen. Welche Einstellung fehlt mir noch, um dies zu tun?


Bitte um Unterstützung ...
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Wyse Device Manager ( WDM ) flasht keine Geräte über PXE im anderen Subnetz
Frage von 121103Netzwerke7 Kommentare

Hallo zusammen, seit einigen Tagen spinnt mein WDM-Server. Nach einer Neuinstallation des WDM-Servers konnten einige Probleme behoben werden. ( ...

Linux
PFSENSE - DEVICE MANAGER KLDLOAD
gelöst Frage von BERGER-ITLinux2 Kommentare

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem mit meiner Zotac Z BOX R1531 (neustes BIOS) und der neusten Version von ...

Microsoft Office
Diverse Outlook 2016 fragen
Frage von Ghost108Microsoft Office8 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe seit kurzem Outlook 2016 im Einsatz (vor 2010) und habe diverse Probleme / Fragen: ...

Google Android
"Device Manager" - Verwaltung und Syncen für Privatanwender
Frage von noizedeGoogle Android

Hallo liebes Forum! Ich stehe vor einer kleinen Herausforderung, aber vielleicht hat wer von euch schon Erfahrung damit. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 8 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 9 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...