Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DivX-Stream mit htaccess schützen funktioniert nicht

Frage Internet

Mitglied: Hunchback

Hunchback (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2010, aktualisiert 20:21 Uhr, 4724 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich brauch mal wieder eure Hilfe.
Ich möchte mir ein winziges Mini-Video-Portal aufbauen.
Natürlich möchte ich nicht, dass irgendwer die Videos klauen kann.
Zunächst erstelle ich einfach eine html-datei im Ordner http://IP-Adresse/FILME mit folgendem Inhalt:
01.
<div class=Section1> 
02.
 
03.
<p class=MsoNormal>&nbsp;</p> 
04.
 
05.
<object classid="clsid:67DABFBF-D0AB-41fa-9C46-CC0F21721616"  
06.
        width="704" height="602" 
07.
        codebase="http://go.divx.com/plugin/DivXBrowserPlugin.cab"> 
08.
 
09.
  <param name="mode" value="full" /> 
10.
  <param name="src" value="http://IP-Adresse/FILME/Datei.avi" /> 
11.
 
12.
  <embed type="video/divx" src="http://IP-Adresse/FILME/Datei.avi" 
13.
         width="512" height="384" 
14.
         mode="full"  
15.
         pluginspage="http://go.divx.com/plugin/download/"> 
16.
  </embed> 
17.
</object> 
18.
 
19.
</div>
Klappt alles wunderbar und das Video läuft 1A.
Wenn ich den Ordner nun per .htaccess schütze funktioniert der Stream nicht mehr.
Obwohl ich das Passwort eingebe (um allein die html zu öffnen) wird mir dann folgendes gesagt:

Das Video konnte nicht gefunden werden (Fehler 401), es scheint, der Server lehnt den Zugriff auf die Datei ab.

Lösche ich die .htaccess-Datei geht es sofort.

Also wie bringe ich dem Server bei was er zu tun hat?!

Danke und Mit freundlichen Grüßen
Hunchback
Mitglied: dog
19.03.2010 um 21:50 Uhr
Natürlich möchte ich nicht, dass irgendwer die Videos klauen kann.

Da hast du ja schon absolut verloren.

Das Video konnte nicht gefunden werden (Fehler 401), es scheint, der Server lehnt den Zugriff auf die Datei ab.

Die ganzen Plugins haben halt ihre eigenen Probleme und kommen mit sowas oft nicht klar.
Und vorallem: Warum benutzt du den DivX Player? Die Spyware ist doch schon ewig ausgestorben...
Bitte warten ..
Mitglied: Hunchback
19.03.2010 um 21:58 Uhr
naja du weißt schon was ich meine ... es soll eben nicht ohne weiteres möglich sein die Videos runterzuladen.
Wie bind ich denn dann divx Videos in html ein?

Hat jemand noch konstruktive Vorschläge?
Mit freundlichen Grüßen
Hunchback
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
19.03.2010 um 22:23 Uhr
Naja die meisten Plugins arbeiten ja so das sobald ein Stream läuft dieser "abgefangen" wird und schon kann mann das Video speichern.
Vorallen alles was ansehbar ist ist auch speicherbar und daran wirst du auch nichts ändern können.
Magst zwar paar User abhalten könne davon aber der das Video dann wirklich haben will der bekommt es auch ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Apache Server
Htaccess funktioniert nicht nach neu Installation (15)

Frage von vServer zum Thema Apache Server ...

Linux
LTSP: PXE Boot funktioniert nicht (22)

Frage von Fenris14 zum Thema Linux ...

Virtualisierung
Drucker aus einer VM heraus funktioniert nicht (5)

Frage von NCCTech zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...