Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DL320 G3 SATA RAID Treiber - Windows lässt sich nicht installieren

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: lekohimself

lekohimself (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2008, aktualisiert 13.07.2008, 13988 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Jungs und Mädels,

ich versuch jetzt schon zwei Tage lange einen HP ProLiant DL320 G3 Server mit Windows 2008 aufzusetzen. Beziehungsweise hab ich mich auch schon mit Windows 2003 daran versucht. Jedoch scheitere ich andauernd an dem total bescheuerten RAID Controller. Leider ist es ein SATA RAID Controller, für den ich traurigerweise absolut keine passenden Treiber finden. Nicht auf der HP Webseite, nicht bei Intel und auch nicht auf der aktuellen SmartStart CD.
Zu meinem eigentlichen Problem, bei der Installation von Windows findet Windows keine Festplatte auf dem es installiert werden kann. Deaktiviere ich den RAID Controller im BIOS und lösche den RAID 1 Verbund findet Windows beide Platten. Doch das bringt mir nicht viel, da ich ein RAID 1 benötige. Ich hab auch schon versucht diverse Treiber für den Controller während der Installation einzubinden. Aber nichts geht.
Das schlimme ist, dass ich im Internet keine passende Lösung für mein Problem finde. Es kann doch nicht sein, dass ich mit diesem Problem alleine bin. Daher wollte ich hier mal nachfragen, ob es weitere Personen gibt, die dieses Problem haben und es lösen konnten. Denn ich bin hier so langsam am verzweifeln.

Gruß Leko
Mitglied: steward
10.07.2008 um 16:21 Uhr
Hallo,


-im Bios Raid option deaktivieren (evtl. Raid-konfig vorher löschen)
-installation von Windows Server 2003 ohne zusätzliche Treiber möglich (2008 hab ich keine Infos, denke aber schon das es geht)
-nach der installation von Windows Server 2003/2008 den Raid Treiber (embeded Adaptec von der HP.com Seite) als Hardware hinzufügen.
-Windows neustarten (wichtig!)
-Windows runterfahren
-im Bios Raidoption aktivieren
-Im Contr-Bios Raid-1 einrichten und die HDD-0 als Quelle angeben auf welcher vorher installiert wurde

Gruß, Steward
Bitte warten ..
Mitglied: lekohimself
10.07.2008 um 23:08 Uhr
Okay, das werd ich morgen früh gleich mal testen.
Ich berichte dann.
Bitte warten ..
Mitglied: lekohimself
11.07.2008 um 13:23 Uhr
Hmpf, wie heißt denn der Treiber genau? Ich kann den einfach nicht finden ....
Bitte warten ..
Mitglied: steward
13.07.2008 um 14:09 Uhr
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang ...

HP Embedded SATA RAID Controller Driver for Windows 2000/Windows Server 2003
Bitte warten ..
Mitglied: wild-hog
27.12.2008 um 14:48 Uhr
Hallo,

für die Installation braucht Ihr den folgenden Treiber cp009516.exe der bei HP zu finden ist.

Den passenden Treiber kann ich gerne per Mail verschicken.

Meine eMail: info [at] trc-computer.de

Tschau Alois...
Bitte warten ..
Mitglied: flisse
20.10.2009 um 13:37 Uhr
Habt ihr das denn hinbekommen? (Ich habe das gleiche Problem mit der DL-320 G3 SATA Rais bei Windows Server 2003)
Ich habe das wie oben beschrieben gemacht. Der PC startet auch, aber nur bis zu dem Zeitpunkt, wo das Server 2003 Symbol mit der Laufleiste drunter erscheint.
Dieses geht nach ca. 2Sek. wieder weg und der PC startet neu, und das als endlos Schleife.
Schalte ich das Embedded Raid aus, startet der PC einwandfrei (dann sind die Festplatten aber nicht im gewünschten Raid)

Was noch komisch ist:
Den Raid-Treiber (HP Embedded SATA RAID Controller Driver for Windows 2000/Windows Server 2003) habe ich auch installiert. Der Hardware Manager führt daraufhin den Controller auch auf, jedoch mit gelbem Dreieck und der Meldung, dass das Gerät nicht gestartet oder aktiviert werden kann.

Habt ihr noch nen Tipp??
Bitte warten ..
Mitglied: 97447
03.02.2011 um 13:11 Uhr
Dieser Beitrag ist zwar schon ziemlich alt, trotzdem will ich kurz noch was dazu schreiben, da ich gerade auch einen dl320 aufsetzte. prinzipell sollte man immer die smart cd´s verwenden. mit dem klappt das ganze eigentlich immer ganz einfach. die smart cd von HP für den 320g3 und dem OS windows server 2008 findet man unter diesem link. einfach cd daraus machen, einlegen und schon fast fertig

link: http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.js ...
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
03.02.2011 um 15:11 Uhr
Zitat von 97447:
Dieser Beitrag ist zwar schon ziemlich alt, trotzdem will ich kurz noch was dazu schreiben, da ich gerade auch einen dl320
aufsetzte. prinzipell sollte man immer die smart cd´s verwenden. mit dem klappt das ganze eigentlich immer ganz einfach. die
smart cd von HP für den 320g3 und dem OS windows server 2008 findet man unter diesem link. einfach cd daraus machen, einlegen
und schon fast fertig
Hallo gertschibaer,
dein Beitrag ist für'n popo.
Ich habe schon X-Mal das Problem gehabt, dass das von mir gewünschte BS mit der Smart-Start-Cd nicht zu installieren war (W2K8 oder SBS08), weil einfach nicht angeboten und neuere Smartstart nicht verfügbar. Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als die Standardinstallationsroutine des BS-Herstellers einzusetzen.
Die benötigten Controllertreiber müssen dann natürlich bei der Installation eingebunden werden, was bei mir in 98,87% aller Fälle geklappt hat.

BTW: Da das Problem ja auch vor ca. 3,5 Jahren aktuell war, sollte HP es geschafft haben, seine Installations-CDs an die aktuellen Hard-/Software-Gegebenheiten anzupassen.
Bitte warten ..
Mitglied: 97447
03.02.2011 um 21:09 Uhr
Du hast recht mit dem alter! Hab das ja auch nur geschrieben weil dieser Beitrag für den dl320 bei google zu finden ist. Würde jetzt jemand das Problem mit einem alten dl320 googlen, kommt er ziemlich sicher zu diesem Beitrag und für 2011 ist der ganze Diskusionsverlauf nicht mehr zeitgemäß, sondern der Link zu HP.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Reines ISO File auf Windows 7 installieren (9)

Frage von LukeKauf zum Thema Windows 7 ...

Windows Installation
gelöst Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP (5)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Fehler Windows Server 2012 R2 (14)

Frage von Andy1805 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...