Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DL380 G4 SmartArray 6i - mehr als 2 Platten werden nicht erkannt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Aleto15

Aleto15 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2010 um 17:41 Uhr, 4608 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

mein Server lief bisher mit 2 Platten (Raid 1), habe nun zusätzliche eingesetzt. Leider werden nur die Platten in den Schächten 0 und 1 erkannt. Bei einer Platte in Schacht 2 wird teilweise auch Schacht 1 nicht mehr erkannt. An den Platten an sich kann es nicht liegen, habe sie untereinander getauscht.
Nur beim Einschalten des Servers leuchten die Anzeigen an den Platten 2-5 kurz auf, danach ist Ruhe.

Mache ich was falsch, oder ist der Controller defekt? Dieser bringt aber bei der Diagnose keinerlei Fehlermeldung. Kann es mit der Simplex - Duplex Konfiguration zusammenhängen?

Aleto
Mitglied: bstefan82
12.02.2010 um 20:21 Uhr
Werden die Platten im ACU angezeigt? (Mal zur not von HP CD booten)
Firmware Version mal geprüft?
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
12.02.2010 um 20:45 Uhr
In welöcher Ansicht bist du? Im BIOS (da solltest du sie jeweils einzeln angezeigt bekommen). Im Array Manager steht da nichts drinnen, da du ja noch kein Array definiert hast. Ich habe selbst nur die 360G4 (1HE die können ja nicht mehr); hast du schon mal geöffnet, evtl haben die anderen Bays ein eigenes Kabel was "vergessen" wurde (klingt nicht nach HP)? Du kannst mit dem Insight Manager die Backplane durchprüfen lassen, evtl hast du eine zu alte Firmware auf der SBC. Mit einer normalen Update CD sollte dies aber immer konsistent sein.
Gruß
sam
Bitte warten ..
Mitglied: Aleto15
12.02.2010 um 20:49 Uhr
Das Backplane war nicht richtig fest, Platten hatten keinen richtigen Kontakt.
Läuft.

Konfiguration ist jetzt Duplex. 2x Raid 1 und 4x als logische Laufwerke. Was wäre der Unterschied zu Simplex?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist (6)

Frage von Interception zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst M.2 SSD wird unter win 10 nicht erkannt (12)

Frage von scrooge zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...